4 ½ Freunde

  • Kalle ist in seinem Element: Er schießt verschiedene Fotos von dem Einsatz der Polizei und der Feuerwehr direkt vor seiner Schule. Vielleicht kann man sie für den Artikel in der Schülerzeitung nutzen. Vergrößern
    Kalle ist in seinem Element: Er schießt verschiedene Fotos von dem Einsatz der Polizei und der Feuerwehr direkt vor seiner Schule. Vielleicht kann man sie für den Artikel in der Schülerzeitung nutzen.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Wieder haben die 4 1/2 Freunde einen Fall geklärt. Die beiden Polizisten Kommissar Stecker (li.) und Kommissar Martinez sind zwar froh darüber, möchten aber nicht, dass die Kinder sich immer in ihre Arbeit einmischen. Vergrößern
    Wieder haben die 4 1/2 Freunde einen Fall geklärt. Die beiden Polizisten Kommissar Stecker (li.) und Kommissar Martinez sind zwar froh darüber, möchten aber nicht, dass die Kinder sich immer in ihre Arbeit einmischen.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Das Auto von Kommissar Martinez wurde gestohlen. Die Suche nach dem Auto führt Kalle, Dandy und Steffi zum Autohändler Karowski. Vergrößern
    Das Auto von Kommissar Martinez wurde gestohlen. Die Suche nach dem Auto führt Kalle, Dandy und Steffi zum Autohändler Karowski.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
Serie, Animationsserie
4 ½ Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien / Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Do., 20.09.
17:30 - 17:55
Folge 16, Autodiebstahl am helllichten Tag


Autodiebstahl am helllichten Tag Im Rahmen ihres Journalistik-Kurses machen sich die Detektive auf die Suche nach einer spannenden Story für die Schülerzeitung. Dabei werden sie zufällig Zeugen eines Autodiebstahls. Kalle will diesen Fall unbedingt lösen und recherchiert. Doch seine Freunde wollen erst den Artikel für die Schülerzeitung schreiben. Kalle merkt bald, dass der Fall komplizierter ist, als er dachte, und dass er ohne die Hilfe seiner Freunde aufgeschmissen ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Mit Saras (Lucia Luna, l.) Hilfe konnte Mia (Margot Nuccetelli, r.) wieder aus Centopia zurückkehren.

Mia and me - Die neue Elfe

Serie | 29.09.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
ZDF Zoé, ihre Mutter und Harvey haben das Lager der bösartigen Rancher entdeckt.

Lassie - Das Wolfsrudel

Serie | 29.09.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr

Olivia Jones erhebt gegen die Ärzte Daniel Küblböcks schwere Vorwürfe.

Nach dem mutmaßlichen Selbstmord von Daniel Küblböck erhebt Olivia Jones schwere Vorwürfe gegen die …  Mehr