4 ½ Freunde

  • Das Auto von Kommissar Martinez wurde gestohlen. Die Suche nach dem Auto führt Kalle, Dandy und Steffi zum Autohändler Karowski. Vergrößern
    Das Auto von Kommissar Martinez wurde gestohlen. Die Suche nach dem Auto führt Kalle, Dandy und Steffi zum Autohändler Karowski.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Wieder haben die 4 1/2 Freunde einen Fall geklärt. Die beiden Polizisten Kommissar Stecker (li.) und Kommissar Martinez sind zwar froh darüber, möchten aber nicht, dass die Kinder sich immer in ihre Arbeit einmischen. Vergrößern
    Wieder haben die 4 1/2 Freunde einen Fall geklärt. Die beiden Polizisten Kommissar Stecker (li.) und Kommissar Martinez sind zwar froh darüber, möchten aber nicht, dass die Kinder sich immer in ihre Arbeit einmischen.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Kalle ist in seinem Element: Er schießt verschiedene Fotos von dem Einsatz der Polizei und der Feuerwehr direkt vor seiner Schule. Vielleicht kann man sie für den Artikel in der Schülerzeitung nutzen. Vergrößern
    Kalle ist in seinem Element: Er schießt verschiedene Fotos von dem Einsatz der Polizei und der Feuerwehr direkt vor seiner Schule. Vielleicht kann man sie für den Artikel in der Schülerzeitung nutzen.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
Serie, Animationsserie
4 ½ Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien / Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Fr., 21.09.
13:20 - 13:40
Folge 16, Autodiebstahl am helllichten Tag


Autodiebstahl am helllichten Tag Im Rahmen ihres Journalistik-Kurses machen sich die Detektive auf die Suche nach einer spannenden Story für die Schülerzeitung. Dabei werden sie zufällig Zeugen eines Autodiebstahls. Kalle will diesen Fall unbedingt lösen und recherchiert. Doch seine Freunde wollen erst den Artikel für die Schülerzeitung schreiben. Kalle merkt bald, dass der Fall komplizierter ist, als er dachte, und dass er ohne die Hilfe seiner Freunde aufgeschmissen ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Jumpy

Serie | 23.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Was sollen sie jetzt tun? Mogli, der Bär Balu und Baghira sind entsetzt, denn Hathi, dem alten Elefant, fällt der Sonnentanz nicht mehr ein. Wenn der nicht rechtzeitig getanzt wird, taucht womöglich die Sonne nach der Verfinsterung nicht mehr auf.

Das Dschungelbuch - Hathis Sonnentanz

Serie | 27.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Scarlett (l.) und Marian (r.) gratulieren Prinz John zum Geburtstag. Sein Plan für ein großes Festessen ging schief. Ihm bleibt zu seinem Übel nur eine Karotte.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Speisekammer des Prinzen

Serie | 27.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr