4 ½ Freunde

  • Über Nacht wurde die Schulfront mit einem Graffiti besprüht. Kalle will eine Probe der Farbe abkratzen, um den Täter auf die Spur zu kommen. Radieschen hilft ihm bei den Ermittlungen. Vergrößern
    Über Nacht wurde die Schulfront mit einem Graffiti besprüht. Kalle will eine Probe der Farbe abkratzen, um den Täter auf die Spur zu kommen. Radieschen hilft ihm bei den Ermittlungen.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde? Vergrößern
    Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Über Nacht wurde die Schulfront mit einem Graffiti besprüht. Kalle will eine Probe der Farbe abkratzen, um den Täter auf die Spur zu kommen. Fred, Radieschen und Steffi unterstützen die Ermittlungen. Vergrößern
    Über Nacht wurde die Schulfront mit einem Graffiti besprüht. Kalle will eine Probe der Farbe abkratzen, um den Täter auf die Spur zu kommen. Fred, Radieschen und Steffi unterstützen die Ermittlungen.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
Serie, Animationsserie
4 ½ Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien / Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Mi., 26.09.
17:30 - 17:55
Folge 20, Das Graffiti an der Schulfassade


Das Graffiti an der Schulfassade Über Nacht wird die Front des Schulgebäudes mit einem Graffiti besprüht. Es wird ein Fassadenreiniger beauftragt, das Kunstwerk zu entfernen. Wer hat das Graffiti gesprayt? Die 4 Detektive recherchieren. Auch Dandy hilft mit - notgedrungen mit dem kleinen Hund Knurpsel zusammen, auf den er aufpassen soll. Die Hunde wissen bald, dass der gefährliche "Strumpfdieb" irgendetwas mit dem Graffiti zu tun hat. Sie müssen die Kinder warnen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Peter erzählt Heidi, dass Schneeauge keine Milch mehr gibt.

Heidi - Heidi rettet Schneeauge

Serie | 23.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Maja und Willi helfen dem schleimlosen Heinz.

Die Biene Maja - Der schleimlose Heinz

Serie | 23.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Der schreckliche Sven will die Sternschnuppe für sich allein.

Wickie und die starken Männer - Die Sternschnuppe

Serie | 30.09.2018 | 05:45 - 06:00 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
News
Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr

Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr