4 ½ Freunde

  • Über Nacht wurde die Schulfront mit einem Graffiti besprüht. Kalle will eine Probe der Farbe abkratzen, um den Täter auf die Spur zu kommen. Radieschen hilft ihm bei den Ermittlungen. Vergrößern
    Über Nacht wurde die Schulfront mit einem Graffiti besprüht. Kalle will eine Probe der Farbe abkratzen, um den Täter auf die Spur zu kommen. Radieschen hilft ihm bei den Ermittlungen.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde? Vergrößern
    Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Über Nacht wurde die Schulfront mit einem Graffiti besprüht. Kalle will eine Probe der Farbe abkratzen, um den Täter auf die Spur zu kommen. Fred, Radieschen und Steffi unterstützen die Ermittlungen. Vergrößern
    Über Nacht wurde die Schulfront mit einem Graffiti besprüht. Kalle will eine Probe der Farbe abkratzen, um den Täter auf die Spur zu kommen. Fred, Radieschen und Steffi unterstützen die Ermittlungen.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
Serie, Animationsserie
4 ½ Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien / Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Do., 27.09.
13:20 - 13:40
Folge 20, Das Graffiti an der Schulfassade


Das Graffiti an der Schulfassade Über Nacht wird die Front des Schulgebäudes mit einem Graffiti besprüht. Es wird ein Fassadenreiniger beauftragt, das Kunstwerk zu entfernen. Wer hat das Graffiti gesprayt? Die 4 Detektive recherchieren. Auch Dandy hilft mit - notgedrungen mit dem kleinen Hund Knurpsel zusammen, auf den er aufpassen soll. Die Hunde wissen bald, dass der gefährliche "Strumpfdieb" irgendetwas mit dem Graffiti zu tun hat. Sie müssen die Kinder warnen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Mit Saras (Lucia Luna, l.) Hilfe konnte Mia (Margot Nuccetelli, r.) wieder aus Centopia zurückkehren.

Mia and me - Die neue Elfe

Serie | 29.09.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
ZDF Zoé, ihre Mutter und Harvey haben das Lager der bösartigen Rancher entdeckt.

Lassie - Das Wolfsrudel

Serie | 29.09.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr