4 ½ Freunde

  • Die 4 1/2 Freunde haben Feueralarm ausgelöst und damit die Sprinkleranlage gestartet. Nun können sie die Regenschirme ihrer Mitschüler kontrollieren. Frau Stratmann überwacht den geordneten Ablauf des Feueralarms. Vergrößern
    Die 4 1/2 Freunde haben Feueralarm ausgelöst und damit die Sprinkleranlage gestartet. Nun können sie die Regenschirme ihrer Mitschüler kontrollieren. Frau Stratmann überwacht den geordneten Ablauf des Feueralarms.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Das sind die 4 1/2 Freunde in ihrem Hauptquartier, dem Schrebergarten. Hier steht auch Dandys Hundehütte. Fred (li.) ist Dandys bester Freund. Radieschen, Steffi und Kalle freuen sich, dass Dandy sich so sehr über die Würstchen freut. Vergrößern
    Das sind die 4 1/2 Freunde in ihrem Hauptquartier, dem Schrebergarten. Hier steht auch Dandys Hundehütte. Fred (li.) ist Dandys bester Freund. Radieschen, Steffi und Kalle freuen sich, dass Dandy sich so sehr über die Würstchen freut.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Kalle stört Cora (li.) und Nicole beim Mathelernen. Ihm gefällt Cora und er möchte sie gern näher kennenlernen. Doch seine Schwester Nicole findet das albern. Vergrößern
    Kalle stört Cora (li.) und Nicole beim Mathelernen. Ihm gefällt Cora und er möchte sie gern näher kennenlernen. Doch seine Schwester Nicole findet das albern.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Kalle recherchiert mit seinem Handy, ob es am nächsten Tag regnen wird. Er will die Regenschirme aller Schüler kontrollieren, in der Hoffnung, den roten Schirm mit weißen Punkten wiederzufinden. Vergrößern
    Kalle recherchiert mit seinem Handy, ob es am nächsten Tag regnen wird. Er will die Regenschirme aller Schüler kontrollieren, in der Hoffnung, den roten Schirm mit weißen Punkten wiederzufinden.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Kalle hat einen neuen Fall. Er ist der Chef der Detektivbande "Kalle & Co" und versessen darauf, Fälle zu lösen. Vergrößern
    Kalle hat einen neuen Fall. Er ist der Chef der Detektivbande "Kalle & Co" und versessen darauf, Fälle zu lösen.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
Serie, Animationsserie
4 ½ Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien / Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Fr., 05.10.
17:35 - 18:00
Folge 1, Der Typ mit dem Regenschirm


Der Typ mit dem Regenschirm Aus dem Lehrerzimmer wurden die Ohrringe von Frau Rotkehl gestohlen. Kalle ist ganz heiß darauf, diesen Fall zu lösen. Damit möchte er Caro, die Freundin seiner Schwester, beeindrucken. Ein auffälliger Regenschirm führt die 4 1/2 Detektive auf die Spur. Ob der Schmuckdiebstahl irgendwie mit dem gehackten Computer vom schönen Gerd zu tun hat? Kalles Verliebtheit in Caro macht die Aufklärung des Falles nicht unbedingt einfacher....


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi (r.), der Cousin von Appu und Hita, hat sich im Sumpf verlaufen. Mogli (l.) versucht, mit ihm einen Weg aus dem schlammigen Gebiet zu finden, ohne dabei einzusinken.

Das Dschungelbuch - Verloren im Sumpf

Serie | 17.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Frances (l.) bedankt sich bei Zoé (r.) und Lassie für die Rettung in letzter Sekunde.

Lassie - Der geheime Garten

Serie | 17.11.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr