4 Viertel - Meine Gegend rockt!

4 Viertel das sind: Alissa, Tom, Emily und Rico. Vergrößern
4 Viertel das sind: Alissa, Tom, Emily und Rico.
Fotoquelle: SWR/Dominik Götschel
Kinder, Kindersendung
4 Viertel - Meine Gegend rockt!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Mo., 01.10.
20:35 - 21:00
Folge 2, Tom aus Hamburg und Alissa aus Seevetal


Tom aus Hamburg und Alissa aus Seevetal Nach zwei Tagen in Süddeutschland treffen sich Alissa, Emily und Rico heute bei Tom in Hamburg. Und der landet mit seiner Hafenrundfahrt gleich einen Volltreffer bei seinen drei Besuchern. Ob die Führung durch den großen Saal der Elbphilharmonie das noch toppen kann? Auf jeden Fall wird Toms dritte Idee, Stand-Up-Paddeln auf den Alsterkanälen, zumindest für einen der Abenteurer zum echten Reinfall! Am letzten Tag zeigt Alissa, dass es in ihrem kleinen Dorf bei Seevetal alles andere als langweilig ist. Dabei bekommt sie tatkräftige Unterstützung von ihrem Hund Ida, einer ganzen Herde Heidschnucken und ihrer Mädchen-Fußballmannschaft, die gegenüber den Jungs beim Abschlussspiel keine Gnade zeigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Annis Insel

Kinder | 30.09.2018 | 08:00 - 08:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Erntedank-Check

Kinder | 03.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
NDR Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Kinder | 03.10.2018 | 06:40 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr