4 Viertel - Meine Gegend rockt!

Kinder, Kindersendung
4 Viertel - Meine Gegend rockt!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Di., 02.10.
20:35 - 21:00
Folge 4, Julia aus Großhansdorf und Bastian aus Neumünster


Julia aus Großhansdorf und Bastian aus Neumünster Julias Tag beginnt zwar im strömenden Regen, doch davon lassen sich die vier nicht abschrecken. Im Gegenteil: In der Hundeschule meistern sie zusammen mit ihren vierbeinigen Schützlingen einen Parcours im Rekordtempo! Im Kletterwald wird es danach nicht weniger spannend - in 8Metern Höhe bekommt man schon mal zittrige Knie...eine super Voraussetzung für den anschließenden Hiphop-Kurs! Für Bastians erste Aktion müssen die Abenteurer richtig früh aufstehen. Er möchte vom Hochsitz aus Tiere beobachten. Doch vor allem ein Tier drängelt sich hier in den Vordergrund! Danach wird es richtig spannend: Baumeister Bastian möchte mit den anderen ein Boot bauen und damit über den Einfelder See rudern. Wenn das mal gut geht!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Erntedank-Check

Kinder | 03.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
NDR Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Kinder | 03.10.2018 | 06:40 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ali mit den Kamelen seiner Familie.

Mein schönes Dorf in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Kinder | 07.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr