4 Viertel - Meine Gegend rockt!

  • Espen, Jonas, Aylina und Emmilie in Mountainbike-Montur, bereit zum Start. Vergrößern
    Espen, Jonas, Aylina und Emmilie in Mountainbike-Montur, bereit zum Start.
    Fotoquelle: SWR/Severin Dambeck
  • Emmilie und all ihre Freunde  präsentieren stolz ihr fertiges Graffiti. Vergrößern
    Emmilie und all ihre Freunde präsentieren stolz ihr fertiges Graffiti.
    Fotoquelle: SWR/Severin Dambeck
  • Emmilie fährt mit ihrem Roller über den Skatepark. Vergrößern
    Emmilie fährt mit ihrem Roller über den Skatepark.
    Fotoquelle: SWR/Severin Dambeck
  • Die zehnjährige Emmilie aus Sindelfingen freut sich auf ihre Gäste. Vergrößern
    Die zehnjährige Emmilie aus Sindelfingen freut sich auf ihre Gäste.
    Fotoquelle: SWR/Severin Dambeck
  • 4 Viertel das sind: Alissa, Tom, Emily und Rico. Vergrößern
    4 Viertel das sind: Alissa, Tom, Emily und Rico.
    Fotoquelle: SWR/Dominik Götschel
Kinder, Kindersendung
4 Viertel - Meine Gegend rockt!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Mi., 03.10.
20:10 - 20:35
Folge 5, Emmilie aus Sindelfingen und Espen aus Lauf


Emmilie aus Sindelfingen und Espen aus Lauf Die Leute in Sindelfingen sprechen zwar schwäbisch und damit ganz anders als in Emmilies vorheriger Heimatstadt, doch daran hat sie sich gewöhnt - und fühlt sich hier pudelwohl. Und sie zeigt ihren drei neuen Freunden auch gleich, warum. Ob in der Boulderhalle oder im Skate-Park, die vier sind mit Begeisterung dabei und lassen sich auch vom Wetter den Spaß nicht verderben. Zum Abschluss will Emmilie noch ein riesiges Graffiti-Bild sprayen - mit über zehn Kindern! Was dabei wohl rauskommt? Espen möchte den Gästen an seinem Tag auf jeden Fall zeigen, wie cool es im Schwarzwald ist. Nach einem Mountainbike-Crashkurs dürfen sich die anderen bei einer wilden Downhill-Tour gleich selbst davon überzeugen. Danach geht's mit einer Wanne voller Werkzeug richtig zur Sache: Espen möchte eine Brücke über den Bach bauen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 18.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Heute ist der Tag der großen Entscheidung! Werden die Eltern von Charlotte heute "ja" sagen zu einer eigenen Katze?

Das Haustiercamp

Kinder | 20.10.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Was macht man mit einem riesigen Berg aus Papiermüll? Shary und Ralph wissen es.

Wissen macht Ah! - Über Reste

Kinder | 20.10.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr