4 Viertel - Meine Gegend rockt!

  • Timo, Vincent, Clara und Mia im Hasenstollen (Mias Tag). Vergrößern
    Timo, Vincent, Clara und Mia im Hasenstollen (Mias Tag).
    Fotoquelle: SWR/Severin Dambeck
  • Mia, Clara, Timo und Vincent auf dem Gelände von Mias Schule. Im Hintergrund ist die Schmiede zu sehen (Mias Tag). Vergrößern
    Mia, Clara, Timo und Vincent auf dem Gelände von Mias Schule. Im Hintergrund ist die Schmiede zu sehen (Mias Tag).
    Fotoquelle: SWR/Severin Dambeck
  • Vincent, Timo und Mia beim Actionpainting (Claras Tag). Vergrößern
    Vincent, Timo und Mia beim Actionpainting (Claras Tag).
    Fotoquelle: SWR/Severin Dambeck
  • Mia, Clara, Vincent und Timo polieren ihre Brieföffner. Mias Lehrer schaut prüfend über die Ergebnisse (Mias Tag). Vergrößern
    Mia, Clara, Vincent und Timo polieren ihre Brieföffner. Mias Lehrer schaut prüfend über die Ergebnisse (Mias Tag).
    Fotoquelle: SWR/Severin Dambeck
  • 4 Viertel das sind: Alissa, Tom, Emily und Rico. Vergrößern
    4 Viertel das sind: Alissa, Tom, Emily und Rico.
    Fotoquelle: SWR/Dominik Götschel
Kinder, Kindersendung
4 Viertel - Meine Gegend rockt!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Do., 04.10.
20:10 - 20:35
Folge 7, Mia aus Osnabrück und Clara aus Gütersloh


Mia aus Osnabrück und Clara aus Gütersloh Bei Mias erster Aktion sind Clara, Timo und Vincent zunächst skeptisch. Warum treffen sie sich denn ausgerechnet in ihrer Schule? Doch schnell wird klar: hier an der Waldorfschule kann man richtig kreativ werden und zum Beispiel Schmieden! Nach dieser heißen Angelegenheit gibt's anschließend Abkühlung 30 Meter unter der Erde - in einem alten Bergwerksstollen. Ziemlich gruselig. Beim Impro-Theater, müssen Mias Gäste aber auch Mut beweisen. In Gütersloh ist Clara erst einmal verschwunden! Um sie zu finden, müssen Timo, Mia und Vincent eine knifflige Schnitzeljagd meistern. Hoffentlich sind sie erfolgreich! Denn das wilde Actionpainting und die Rallye auf der Sparrenburg wären ohne die Gastgeberin nur halb so spannend.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 16.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ARD Die heutige Ausgabe von "Wissen macht Ah!" beginnt mit einem kleinen Loch, das Ralph versehentlich in die Studiowand gebrochen hat. Und schon scheint endlich die Sonne durch den Spalt ins Studio hinein! Aber dabei bleibt es nicht: der Spalt wird zum Durchgang und die Natur breitet sich im Studio immer weiter aus. Shary und Ralph nutzen die Gelegenheit, um sich ausgiebig folgenden Natur-Themen zu widmen: Was ist eine Grünbrücke?

Wissen macht Ah! - Das Fenster zum Hof

Kinder | 17.11.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 17.11.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr