4 gegen Z

Serie, Kinderserie
4 gegen Z

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
RBB
Sa., 17.02.
06:00 - 06:30
Folge 13, Entscheidung im Holstentor


Die "Wöchter" machen sich große Sorgen um ihren Mentor Jona, der in seinem Bauch einen magischen Schlüssel aus dem Reich Zanrelots geschmuggelt hat und nun im Fieberwahn fantasiert. Otti will schon einen Arzt rufen, da erscheint Heddas Geist und beschwört sie, den Schlüssel in Sicherheit zu bringen, denn Zanrelot ist auf dem Weg nach Lübeck. Nach 458 Jahren ist seine Macht groß genug, um seine Unterwelt zu verlassen und die Stadt wieder in seinen Besitz zu nehmen. Als Zanrelot jedoch bemerkt, dass sein magischer Schlüssel fehlt, wird er unruhig. Denn nur mit dem Schlüssel kann er zum schwarzen Abt gelangen, um seine Macht mit einer neuen Zeremonie ins Unermessliche zu steigern. Die "Wöchter" geraten in große Gefahr, denn kaum ist der Schlüssel aus Jona heraus, ist er schon in Pinkas eingedrungen. Matreus entführt Karo und schlägt den "Wächtern" ein Tauschgeschäft vor, Treffpunkt Holstentor. Pinkas bleibt keine Wahl, er geht auf den Tausch ein. Aber Otti, Karo und Leonie akzeptieren nicht, dass Zanrelot gewonnen hat und stören kurzerhand die Zeremonie mit dem schwarzen Abt. Ein tropfen von Zanrelots grünem Blut fällt auf sein altes Medaillon. Und plötzlich, ein Zauber, steht sein eigenes Ich als Zehnjähriger vor ihm. Es kommt zum Streit. Zanrelot lässt sich hinreißen und vernichtet den Jungen, ohne daran zu denken, dass er mit seinem eigenen Ich auch sich auflöst. Die "Wächter" haben Zanrelot für immer besiegt. Wirklich für immer?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR fußball HELDEN comic

fußball HELDEN comic - Allein nach Rio / Doch kein Boxer

Serie | 03.03.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

Die Pfefferkörner - Die falsche Schlange

Serie | 04.03.2018 | 07:00 - 07:35 Uhr
3.63/5038
Lesermeinung
ZDF Michels Vater (Alan Edwall) hat keine Freude mit der neugekauften Kuh. Er schafft es nicht, sie zu zähmen.

Michel aus Lönneberga - Als Michel die Kuh überlistete

Serie | 04.03.2018 | 08:35 - 08:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr