4 gegen Z

Serie, Kinderserie
4 gegen Z

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
HR
Di., 17.04.
05:45 - 06:15
Folge 15, Rufmord


Die vier Wächter werden von einem Rauchgeist überrascht und schießen mit ihren magischen Lösern auf ihn. Ein Reporter fotografiert sie dabei, und am nächsten Tag steht unter der Überschrift "Kinder als Glaubenssoldaten" ein verleumderischer Artikel über ihre Familien in der Zeitung. Plötzlich redet in der Schule keiner mehr mit den vier, und niemand will mehr zu Ottis Geburtstagsparty kommen. Zu Hause steht das Telefon nicht mehr still, Sascha verliert seine Aufträge, und der Reporter droht mit dem Jugendamt. Für Julia und Sascha steht fest: Das ist eine ganz üble Rufmordkampagne. Sie stellen Karo, Pinkas, Otti und Leonie wegen der Fotos zur Rede. Aber die vier schweigen, weil sie sonst ihre magischen Kräfte verlieren würden. Zanrelot triumphiert, bald hat er sein Ziel erreicht und die Familien aus Lübeck vertrieben. Doch es gelingt den Wächtern, die magische Uhr in Zanrelots Zentrale zu finden und die Zeit zurück zu drehen. Zanrelot bemerkt seine Widersacher zu spät, die Wächter haben die Rufmordkampagne in der Vergangenheit gelöscht. Alles ist, als hätte es den Artikel nie gegeben, und Ottis Geburtstagsparty kann doch noch gefeiert werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 26.04.2018 | 05:20 - 05:45 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
ZDF Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) feiert Weihnachten mit ihren Tieren. Ihr Pferd bekommt einen etwas zu langen Schal.

Pippi Langstrumpf - Pippi und das Weihnachtsfest

Serie | 28.04.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Die Pfefferkörner

Die Pfefferkörner - Die Superhelden

Serie | 29.04.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
News
Ein Vater (Mitte) und sein Sohn (rechts) lassen sich von einem Guide ganz nah an ein "Stück" heranführen. Ein paar Minuten später werden sich die beiden innig umarmen und sich gegenseitig für eine "super Pirsch" beglückwünschen.

Arte zeigt die Dokumentation "Safari" von Ulrich Seidl erstmals im deutschen Free-TV. In dem Film be…  Mehr

Nach dem Skandal um die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah wird der "Echo" nun abgeschafft.

Der Vorstand des Verbandes der deutschen Musikindustrie (BVMI) hat in einer außerordentlichen Sitzun…  Mehr

Immer weniger wollen sich schmutzig machen. Deshalb wird das Putzen immer mehr anderen aufgetragen - gegen einen allerdings unsauberen Preis.

Der Film "Wir Putzmuffel" von Claus U. Eckert zeigt, wie verheerend der Einsatz chemischer Reiniger …  Mehr

Sie kann nicht nur Politik: Dunja Hayali moderiert ab Sommer "das aktuelle Sportstudio".

Dunja Hayali ist vielen ZDF-Zuschauern bereits als "Morgenmagazin"-Moderatorin ein vertrautes Gesich…  Mehr

Bjarne Mädel dreht vier neue Folgen als "Tatortreiniger".

Der Tatortreiniger ist zurück! Hauptdarsteller Bjarne Mädel steht derzeit für vier neue Folgen der K…  Mehr