4 gegen Z

Serie, Kinderserie
4 gegen Z

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mi., 23.05.
05:45 - 06:15
Folge 38, Verrat hoch zwei


Die Wächter trauern um Jona, der von Zanrelot in die Tiefe der Elbe mitgerissen wurde. Sie wissen nicht, dass Zanrelot Jona nun endgültig auf die Seite des Bösen zieht - sehr zum Missfallen von Matreus, der den Platz an Zanrelots Seite räumen muss. Jona bietet Zanrelot an, den Wächtern ihre Kraft zu nehmen - etwas, das Matreus nie gelungen ist, aber für ihn ein Einfaches sein wird, weil die Kinder ihm vertrauen. Sophie-Elise kommt zu spät, um die Wächter zu warnen. Nur Milli erwischt sie noch, doch die freut sich so sehr, dass Jona lebt, und will nicht auf sie hören. So bleibt Sophie-Elise nichts anderes übrig, als selbst in die Unterwelt zu gehen. Zanrelot freut sich über den Gast. Er nimmt Sophie-Elise gefangen und kurz darauf auch Milli, die ihr aus schlechtem Gewissen gefolgt ist. Unterdessen geben Finja, Jako und David, wie Jona es verlangt, ihre Wächterkraft ab, weil Zanrelot angeblich tot ist. Kurz darauf finden auch sie sich als Gefangene im Reich Zanrelots wieder. Als Zanrelot seinen Sohn auffordert, die Wächter endgültig zu vernichten, stellt sich jedoch überraschend Matreus vor die Kinder. Während Matreus einen mutigen Kampf gegen Zanrelot verliert und nur sein Zauberstab zurück bleibt, können die Wächter fliehen. Aber sie haben nun keine Kraft und keine Löser mehr. Millli schwört sie noch einmal ein - noch ist sie eine Wächterin, noch hat sie den magischen Handschuh, noch ist nichts verloren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 27.05.2018 | 10:30 - 11:20 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
HR Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel - Das Schwein muss weg!

Serie | 28.05.2018 | 06:05 - 06:35 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
ZDF Kapitän Efraim Langstrumpf (Beppe Wolgers, r.) heißt Pippi (Inger Nilsson) an Bord der Hoppetosse herzlich willkommen.

Pippi Langstrumpf - Pippi geht an Bord der Hoppetosse

Serie | 02.06.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr