42. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo

Unterhaltung, Zirkus
42. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo

MDR
Mi., 12.12.
20:15 - 22:15
Höhepunkte und Preisträger 2018


Auch in diesem Jahr öffnet das berühmteste Zirkusfestival der Welt wieder die Tore für das "42. Internationale Zirkusfestival von Monte Carlo". Bereits zum 42. Mal werden Artisten, Clowns und Tierdresseure aus der ganzen Welt das Publikum und eine internationale Fach-Jury mit ihren spektakulären und beeindruckenden Darbietungen in den Bann ziehen und begeistern. Traditionell werden am Ende des Festivals die begehrten monegassischen Clowns verliehen - die höchste Auszeichnung der Zirkuswelt. 1974 wurde das Zirkusfestival von Fürst Rainer III. ins Leben gerufen und steht heute unter der Schirmherrschaft seiner jüngsten Tochter, Prinzessin Stéphanie von Monaco. Wir zeigen die Höhepunkte des zehntägigen Festivals mit der Gala zur Verleihung der Clowns in Gold, Silber und Bronze. Tauchen Sie ein in eine zauberhafte Welt der Artistik, Clownerie und Dressurkunst!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR 42. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo

42. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo - Höhepunkte und Preisträger 2018

Unterhaltung | 13.12.2018 | 02:20 - 04:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Die US-amerikanische Jongleurin Natasha Patterson taucht für die Performance ""Reversibel"" in ihre Familiengeschichte ein.

Reversibel

Unterhaltung | 26.12.2018 | 05:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Zirkus, Zirkus!

Zirkus, Zirkus!

Unterhaltung | 26.12.2018 | 14:05 - 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr