42. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo

Unterhaltung, Zirkus
42. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SWR
Sa., 02.02.
20:15 - 22:15
Höhepunkte und Preisträger 2018


Auch in diesem Jahr öffnet das berühmteste Zirkusfestival der Welt wieder die Tore für das "42. Internationale Zirkusfestival von Monte-Carlo". Bereits zum 42. Mal werden Artisten, Clowns und Tierdresseure aus der ganzen Welt das Publikum und eine internationale Fachjury mit ihren spektakulären und beeindruckenden Darbietungen in den Bann ziehen und begeistern. Traditionell werden am Ende des Festivals die begehrten monegassischen Clowns verliehen - die höchste Auszeichnung der Zirkuswelt. 1974 wurde das Zirkusfestival von Fürst Rainer III. ins Leben gerufen und steht heute unter der Schirmherrschaft seiner jüngsten Tochter, Prinzessin Stéphanie von Monaco. Das Erste zeigt die Höhepunkte des zehntägigen Festivals mit der Gala zur Verleihung der Clowns in Gold, Silber und Bronze. Die Zuschauer können eintauchen in eine zauberhafte Welt der Artistik, Clownerie und Dressurkunst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer - Rund um den schönen Bodensee

Unterhaltung | 02.02.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
Sport1 Made for More Award

Made for More Award - Gala in Ismaning

Unterhaltung | 02.02.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD ICH WEISS ALLES!, "Das Quiz mit Jörg Pilawa und Günther Jauch

TV-Tipps Ich weiß alles!

Unterhaltung | 02.02.2019 | 20:15 - 23:30 Uhr
3/5013
Lesermeinung
News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr