5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf

5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf Vergrößern
Info, Ratgeber
5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf

Infos
Originaltitel
5 Fallen - 2 Experten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Di., 14.01.
13:55 - 14:25


Bei Ines Imdahl, Psychologin und Servicezeit-Rechtsexperten Hans-Josef Vogel dreht sich diesmal alles um unseren Kleiderkauf. Wir Deutschen geben rund 65 Milliarden Euro allein für Kleidung aus. Beim Modewahn mitzuspielen, das macht zwar vielen Spaß, hat aber auch seine Tücken. Von Schnäppchen, die keine sind, uneinheitlichen Größen, die zu millionenfachen Retouren führen, über irreführende Qualitätsversprechen bis hin zu Abzocke im Secondhand-Markt: Wir zeigen, in welche fünf Fallen wir beim Kleiderkauf tappen können. Unsere Experten: Ines Imdahl, Diplompsychologin und Marktforscherin. Sie weiß, warum Kleidung für uns mehr ist als nur etwas zum Anziehen. Hans-Josef Vogel ist Anwalt in einer großen Kanzlei in Düsseldorf. Er kennt die rechtlichen Fallstricke, die uns das Leben beim Kleiderkauf schwer machen.

Thema:

Heute: Kleiderkauf



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Die Moderatoren Roman Roell, Annette Betz, Christoph Deumling und  Matthias Keller-May (Leiter Abendschau).

Abendschau - Das bewegt Bayern heute

Info | 20.01.2020 | 18:00 - 18:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
Discovery New tank in home.

Die Aquarium-Profis - Kurt Busch's TANK-A-DEGA 500

Info | 21.01.2020 | 10:10 - 11:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Parasite" konnte als erster fremdsprachiger Film einen SAG Award gewinnen.

Das südkoreanische Drama "Parasite" wurde als erster fremdsprachiger Film mit dem SAG Award in der K…  Mehr

Joseph Hannesschläger wurde 57 Jahre alt. Seit 2002 verkörperte er den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Kultserie "Die Rosenheim-Cops".

Im Oktober 2019 schockte Joseph Hannesschläger seine Fans mit einer schlimmen Nachricht: Der Star au…  Mehr

Motsi Mabuse lebt seit 20 Jahren in Deutschland - und empfindet tiefe Dankbarkeit.

Vor 20 Jahren kam Motsi Mabuse nach Deutschland. Mittlerweile ist das Land für sie ihre Heimat gewor…  Mehr

Um ihren Freund Nicholas (Gavin Leatherwood, rechts) zu retten, reist Sabrina (Kiernan Shipka, links) in die Unterwelt.

In der vergangenen Staffel besiegte Halbhexe Sabrina niemand Geringeres als Lucifer, doch nun warten…  Mehr

Steffen Hallaschka moderiert das RTL-Spezial.

Die Methoden der skrupellosen Trickbetrüger werden immer perfider. Vor allem ältere Menschen fallen …  Mehr