5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf

5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf Vergrößern
Info, Ratgeber
5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf

Infos
Originaltitel
5 Fallen - 2 Experten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Di., 14.01.
13:55 - 14:25


Bei Ines Imdahl, Psychologin und Servicezeit-Rechtsexperten Hans-Josef Vogel dreht sich diesmal alles um unseren Kleiderkauf. Wir Deutschen geben rund 65 Milliarden Euro allein für Kleidung aus. Beim Modewahn mitzuspielen, das macht zwar vielen Spaß, hat aber auch seine Tücken. Von Schnäppchen, die keine sind, uneinheitlichen Größen, die zu millionenfachen Retouren führen, über irreführende Qualitätsversprechen bis hin zu Abzocke im Secondhand-Markt: Wir zeigen, in welche fünf Fallen wir beim Kleiderkauf tappen können. Unsere Experten: Ines Imdahl, Diplompsychologin und Marktforscherin. Sie weiß, warum Kleidung für uns mehr ist als nur etwas zum Anziehen. Hans-Josef Vogel ist Anwalt in einer großen Kanzlei in Düsseldorf. Er kennt die rechtlichen Fallstricke, die uns das Leben beim Kleiderkauf schwer machen.

Thema:

Heute: Kleiderkauf



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR SWR Aktuell - logo

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz

Info | 23.01.2020 | 19:30 - 19:57 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Jeff Bezos, Gründer und Chef des Handelsriesen Amazon, schafft ein Amazon-Universum und startet alsbald ins All.

Amazon - Die ganze Welt im Pappkarton

Info | 24.01.2020 | 03:00 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin tv.berlin aktuell

tv.berlin aktuell - Nachrichten, Citylife, Sport & Wetter

Info | 24.01.2020 | 11:00 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hugh Grant und Matthew McConaughey wollen das Single-Dasein ihrer Eltern beenden.

Die Mutter von Matthew McConaughey ist seit vielen Jahren Witwe. Auch der Vater von Hugh Grant lebt …  Mehr

Angela Finger-Erben moderiert die zweite Staffel von "Temptation Island".

Vier Paare lassen sich im Paradies auf die Probe stellen und testen ihre Treue. Ab Februar geht "Tem…  Mehr

Der zweite Teil von "Captain Marvel" mit Brie Larson in der Hauptrolle wird bereits produziert.

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zwe…  Mehr

Til Schweiger sprach in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" viel über Politik.

Eigentlich wollte Til Schweiger bei Markus Lanz über seinen neuen Film sprechen. Doch dann mischte e…  Mehr

Prof. Dr. Dietrich Schwarzkopf war von 1978 bis 1992 Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens.

Er wurde vielfach geschätzt für seine Kenntnisse in der Medienbranche. Nun ist der ehemalige ARD-Pro…  Mehr