5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf

5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf Vergrößern
Info, Ratgeber
5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf

Infos
Originaltitel
5 Fallen - 2 Experten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Di., 14.01.
13:55 - 14:25


Bei Ines Imdahl, Psychologin und Servicezeit-Rechtsexperten Hans-Josef Vogel dreht sich diesmal alles um unseren Kleiderkauf. Wir Deutschen geben rund 65 Milliarden Euro allein für Kleidung aus. Beim Modewahn mitzuspielen, das macht zwar vielen Spaß, hat aber auch seine Tücken. Von Schnäppchen, die keine sind, uneinheitlichen Größen, die zu millionenfachen Retouren führen, über irreführende Qualitätsversprechen bis hin zu Abzocke im Secondhand-Markt: Wir zeigen, in welche fünf Fallen wir beim Kleiderkauf tappen können. Unsere Experten: Ines Imdahl, Diplompsychologin und Marktforscherin. Sie weiß, warum Kleidung für uns mehr ist als nur etwas zum Anziehen. Hans-Josef Vogel ist Anwalt in einer großen Kanzlei in Düsseldorf. Er kennt die rechtlichen Fallstricke, die uns das Leben beim Kleiderkauf schwer machen.

Thema:

Heute: Kleiderkauf



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG
Relaunch für "zibb" - Erste Sendung am 21. Oktober
zibb geht am 21. Oktober 2019 mit einem Relaunch an den Start: Neues Studio, neues Design, geschärftes Sendungsprofil und das "beste und aktuellste Wetter" für die Region. - Blick ins neue Studio von "zibb - zuhause in Berlin & Brandenburg"

zibb - zuhause in berlin & brandenburg

Info | 23.01.2020 | 02:35 - 03:35 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Berlin erwacht - Winter

Berlin erwacht - Winter

Info | 23.01.2020 | 05:10 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Curieux Bégin

Curieux Bégin - Vie de quartier

Info | 23.01.2020 | 10:29 - 10:56 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

22 Kandidatinnen sind ab Januar in der RTL-Sendung "Der Bachelor" dabei. Wir stellen sie vor.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland spielt bei der Handball-EM um Platz fünf. Hier finden Sie die Sendetermine und weitere I…  Mehr

Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar im Alter von 57 Jahren. Zur Erinnerung an den beliebten Schauspieler findet am 27. Januar in München eine Trauerfeier statt.

Joseph Hannesschlägers Tod machte nicht nur die Zuschauer-Gemeinde der "Rosenheim-Cops" betroffen. F…  Mehr

Komiker-Legende Terry Jones ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Com…  Mehr