5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf

5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf Vergrößern
Info, Ratgeber
5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf

Infos
Originaltitel
5 Fallen - 2 Experten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Di., 14.01.
13:55 - 14:25


Bei Ines Imdahl, Psychologin und Servicezeit-Rechtsexperten Hans-Josef Vogel dreht sich diesmal alles um unseren Kleiderkauf. Wir Deutschen geben rund 65 Milliarden Euro allein für Kleidung aus. Beim Modewahn mitzuspielen, das macht zwar vielen Spaß, hat aber auch seine Tücken. Von Schnäppchen, die keine sind, uneinheitlichen Größen, die zu millionenfachen Retouren führen, über irreführende Qualitätsversprechen bis hin zu Abzocke im Secondhand-Markt: Wir zeigen, in welche fünf Fallen wir beim Kleiderkauf tappen können. Unsere Experten: Ines Imdahl, Diplompsychologin und Marktforscherin. Sie weiß, warum Kleidung für uns mehr ist als nur etwas zum Anziehen. Hans-Josef Vogel ist Anwalt in einer großen Kanzlei in Düsseldorf. Er kennt die rechtlichen Fallstricke, die uns das Leben beim Kleiderkauf schwer machen.

Thema:

Heute: Kleiderkauf



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben MAXX Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis

Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis - Karriere auf Eis?

Info | 22.01.2020 | 09:40 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Winterhölle in Alaska

Info | 22.01.2020 | 13:15 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WELT Börse am Abend

Börse am Abend

Info | 22.01.2020 | 18:15 - 18:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr