5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf

5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf Vergrößern
Info, Ratgeber
5 Fallen - 2 Experten: Kleiderkauf

Infos
Originaltitel
5 Fallen - 2 Experten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Di., 14.01.
13:55 - 14:25


Bei Ines Imdahl, Psychologin und Servicezeit-Rechtsexperten Hans-Josef Vogel dreht sich diesmal alles um unseren Kleiderkauf. Wir Deutschen geben rund 65 Milliarden Euro allein für Kleidung aus. Beim Modewahn mitzuspielen, das macht zwar vielen Spaß, hat aber auch seine Tücken. Von Schnäppchen, die keine sind, uneinheitlichen Größen, die zu millionenfachen Retouren führen, über irreführende Qualitätsversprechen bis hin zu Abzocke im Secondhand-Markt: Wir zeigen, in welche fünf Fallen wir beim Kleiderkauf tappen können. Unsere Experten: Ines Imdahl, Diplompsychologin und Marktforscherin. Sie weiß, warum Kleidung für uns mehr ist als nur etwas zum Anziehen. Hans-Josef Vogel ist Anwalt in einer großen Kanzlei in Düsseldorf. Er kennt die rechtlichen Fallstricke, die uns das Leben beim Kleiderkauf schwer machen.

Thema:

Heute: Kleiderkauf



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Schleswig-Holstein Magazin

Schleswig-Holstein Magazin

Info | 28.01.2020 | 10:00 - 10:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
n-tv Was muss das Weltraumfahrzeug Orion können?

Geniale Technik - Raumschiff Orion - Raumschiff Orion

Info | 29.01.2020 | 03:55 - 04:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
Discovery Alexis Linicome with Pneumatic Wings.

Auf eigene Gefahr! - Transformations-Genies

Info | 29.01.2020 | 05:40 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dieter Bohlen ist aus der deutschen Casting-Szene nicht mehr wegzudenken. Am Samstag, 1. Februar, feiert er seine 500. Folge als Juror.

Seit 17 Jahren zählt "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Castingshows. Am Samst…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr

He-Man kommt zurück - wenn auch nicht auf die Kinoleinwand. Nachdem Sony den Kinostart eines Films aus dem  "Masters of the Universe"-Universum (auch auf DVD erhältlich) abgeblasen hat, sicherte sich offenbar nun Netflix die Rechte.

Netflix hat offenbar einen weiteren Coup gelandet: Der Kinostart des He-Man-Films "Masters Of The Un…  Mehr

Ewan McGregor konnte die "Star Wars"-Fans in Bezug auf die Spin-off-Serie über Obi Wan Kenobi beruhigen: "Es ist nicht wirklich so dramatisch, wie es scheinen mag."

Weil es bei der geplanten Serie über Obi-Wan Kenobi Verzögerungen gibt, zeigten sich viele "Star War…  Mehr

Kochschürze statt Mikrofon: Thomas Anders bekommt vom SWR seine eigene Kochsendung "Koch mal ANDERS" spendiert.

Neue Rolle für Thomas Anders: In einer neuen SWR-Sendung kocht der Sänger gemeinsam mit Prominenten.…  Mehr