7 Kräuter, 3 Köche und ein Drink

Report, Essen und Trinken
7 Kräuter, 3 Köche und ein Drink

HR
Sa., 25.08.
16:00 - 16:45


Wenn es um Frankfurter Küche geht, dann stehen neben Handkäs und Apfel die 7 Kräuter der Grünen Soße im Mittelpunkt. Nina Thomas begibt sich auf die Suche danach, was den Frankfurter Köchen Besonderes dazu einfällt: Auf der der Messe Kulinart sind viele tolle neue Spezialitäten zu entdecken, wie Gin mit Apfelgeschmack und der Hessen-Fudge. In der "Schönen Müllerin" serviert Wirt Torsten Dornberger die "Grüne Soße am Stück" und eine Torte mit Blutwurst und Äpfeln. Dario Cammarata von der Villa Kennedy ist Italiener - bei ihm kommt die Grüne Soße in eine Nudel. In der Villa Merton verknüpft der Sternekoch André Großfeld Spitzengastronomie mit hessischer Küche. Er bringt die Grüne Soße ins Dessert und zeigt ein ungewöhnliches Handkäs-Schmankerl. Zu guter Letzt findet sich auch der Gin mit den 7 Kräutern: die neueste Erfindung von Kochbuchautor und Grüne-Soße-Liebhaber Evert Kornmeyer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Lojze Wieser im Lokal El Ejido mit dem Schriftsteller Domingo Villar (3. vl.) und dem Musiker Carlos Nuñez (2. vr.).

Der Geschmack Europas - Das spanische Galicien

Report | 25.08.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Familienrezepte aus der Schwalm

Familienrezepte aus der Schwalm

Report | 25.08.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tomaten-Paprika-Drink "Spicy Tom" mit Mangoessig und Mezcal

Meisterküche - Mittelmeergenüsse - Lecker Urlaub im Süden

Report | 25.08.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.11/509
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr