7 Kräuter, 3 Köche und ein Drink

Report, Essen und Trinken
7 Kräuter, 3 Köche und ein Drink

HR
Sa., 02.02.
16:00 - 16:45


Wenn es um Frankfurter Küche geht, dann stehen neben Handkäs und Apfel die 7 Kräuter der Grünen Soße im Mittelpunkt. Nina Thomas begibt sich auf die Suche danach, was den Frankfurter Köchen Besonderes dazu einfällt: Auf der der Messe Kulinart sind viele tolle neue Spezialitäten zu entdecken, wie Gin mit Apfelgeschmack und der Hessen-Fudge. In der "Schönen Müllerin" serviert Wirt Torsten Dornberger die "Grüne Soße am Stück" und eine Torte mit Blutwurst und Äpfeln. Dario Cammarata von der Villa Kennedy ist Italiener - bei ihm kommt die Grüne Soße in eine Nudel. In der Villa Merton verknüpft der Sternekoch André Großfeld Spitzengastronomie mit hessischer Küche. Er bringt die Grüne Soße ins Dessert und zeigt ein ungewöhnliches Handkäs-Schmankerl. Zu guter Letzt findet sich auch der Gin mit den 7 Kräutern: die neueste Erfindung von Kochbuchautor und Grüne-Soße-Liebhaber Evert Kornmeyer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die ehemalige Kunstlehrerin Jenny Granlund ist aus Stockholm in ihre Heimat Gotland zurückgekommen und züchtet nun seit ein paar Jahren Schafe.

Zu Tisch - Gotland

Report | 02.02.2019 | 10:25 - 10:55 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
ZDF Logo: "Stadt, Land, Lecker".

Stadt, Land, Lecker

Report | 02.02.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
4.67/506
Lesermeinung
HR Spitzkohl mit feinen Rouladen

Spitzkohl mit feinen Rouladen

Report | 02.02.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr