7 Tage ...

  • Robert W. wurde wegen Mordes an seiner Nachbarin zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Vergrößern
    Robert W. wurde wegen Mordes an seiner Nachbarin zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.
    Fotoquelle: ZDF/NDR
  • Ab halb acht abends bis morgens sechs Uhr ist "Einschluss". In der Zeit ist Robert W. in seinem Haftraum eingesperrt. Vergrößern
    Ab halb acht abends bis morgens sechs Uhr ist "Einschluss". In der Zeit ist Robert W. in seinem Haftraum eingesperrt.
    Fotoquelle: ZDF/NDR
  • Auf seiner sogenannten "Station" lebt Robert W. zusammen mit anderen Straftätern Tür an Tür. Täglich eine Stunde an der frischen Luft steht jedem von ihnen gesetzlich zu. Vergrößern
    Auf seiner sogenannten "Station" lebt Robert W. zusammen mit anderen Straftätern Tür an Tür. Täglich eine Stunde an der frischen Luft steht jedem von ihnen gesetzlich zu.
    Fotoquelle: ZDF/NDR
Report, Dokumentation
7 Tage ...

Infos
Produktionsland
D
3sat
Do., 09.08.
00:50 - 01:20
mit einem Mörder


In der Serie begleiten Reporter Menschen jeweils sieben Tage lang an außergewöhnliche Orte, in deren soziale Gruppen oder spezielle Berufe, nehmen Teil an deren Alltag und sammeln durch Interviews Eindrücke.
Im fensterlosen Besucherraum der Justizvollzugsanstalt Oldenburg treffen drei Autoren sieben Tage lang auf den Mörder Robert W. Sie wollen wissen: Was macht einen Menschen zum Mörder?
Im Gespräch mit Robert W. geht es um seine Tat, die Schuld, die Zukunft. Der 36-Jährige lebt seit zehn Jahren im Gefängnis. Sein Urteil: lebenslang für den Mord an seiner Nachbarin. Voraussichtlich wird Robert W. in fünf Jahren seine Strafe abgesessen haben.
Wie lebt es sich mit der Schuld? Was ist eine gerechte Strafe für einen Mord? Und wie kann ein Mörder, der seine Strafe abgesessen hat, wieder zum normalen Menschen in der Gesellschaft werden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Branko Milanovic war lange Chef-Ökonom der Weltbank und warnt: Ungleichheit kann unsere Gesellschaft zerreißen.

Ungleichland - Wie aus Reichtum Macht wird

Report | 08.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Liebe und Sex in Indien

Report | 08.08.2018 | 21:00 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Immer wieder gibt es bei den Hells Angels blutige und auch tödliche Revierkämpfe mit anderen Rockergruppen, wie den Bandidos.

Rockerkrieg - Aufstieg der Hells Angels

Report | 09.08.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr