7 Tage ... unter Männern

  • „7 Tage..“- Reporter Tobias Zwior begibt sich auf eine Reise: Auf der Suche nach der heutigen Bedeutung von Männlichkeit. Dabei landet er auch in einer „Brüderlichkeitsübung“ in einem Männerworkshop. Vergrößern
    „7 Tage..“- Reporter Tobias Zwior begibt sich auf eine Reise: Auf der Suche nach der heutigen Bedeutung von Männlichkeit. Dabei landet er auch in einer „Brüderlichkeitsübung“ in einem Männerworkshop.
    Fotoquelle: © NDR/Tobias Zwior/Benjamin Arcioli, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Tobias Zwior/Benjamin Arcioli" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion,
  • Duschen mit einem Duschbuddy. Eine der vielen Übungen für Reporter Tobias Zwior im Männerworkshop. Vergrößern
    Duschen mit einem Duschbuddy. Eine der vielen Übungen für Reporter Tobias Zwior im Männerworkshop.
    Fotoquelle: © NDR/Tobias Zwior/Benjamin Arcioli
  • Mit seinem besten Freunden aus Jugend- und Studienzeiten geht Reporter Tobias Zwior der Frage nach: „Wie gehen wir eigentlich mit Frauen um?“. Vergrößern
    Mit seinem besten Freunden aus Jugend- und Studienzeiten geht Reporter Tobias Zwior der Frage nach: „Wie gehen wir eigentlich mit Frauen um?“.
    Fotoquelle: © NDR/Tobias Zwior/Benjamin Arcioli
  • 7 Tage ... unter Männern
Anstossen auf der Dachterrasse

Copyright: SRF/NDR/Tobias Zwior/Benjamin Arcioli Vergrößern
    7 Tage ... unter Männern Anstossen auf der Dachterrasse Copyright: SRF/NDR/Tobias Zwior/Benjamin Arcioli
    Fotoquelle: © SRF/NDR/Tobias Zwior/Benjamin Arcioli
Info, Menschen
7 Tage ... unter Männern

Infos
Originaltitel
7 Tage...
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
SF2
Di., 04.02.
21:50 - 22:30


Ein langgezogenes "Aaaah" erfüllt den Raum. Im Kreis stehen 16 Männer, Arm in Arm. Erst summen sie verlegen, dann brüllen sie es aus sich heraus: den Alltag, die Unsicherheit, aber auch die Lust, die eigene Männlichkeit zu spüren. Mitten unter ihnen: Filmautor Tobias Zwior. Für ihn ist es das erste Mal in einem solchen "Männertraining". Die aktuellen gesellschaftlichen Debatten über Männer und Frauen haben ihn hierhergeführt: #MeToo, Emanzipation, neue Rollenbilder. Was hat das alles mit ihm als jungem Mann zu tun? Was bedeutet Männlichkeit eigentlich heutzutage? Und wie ist er zu dem Mann geworden, der er heute ist?

Thema:

Heute: unter Männern



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte David Hanson (re.), der Erfinder von "„Sophia"“, mit dem Roboter „Philip K. Dick“ (li.)

Wir sind die Roboter

Info | 04.02.2020 | 23:30 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WELT Desaster im Weltraum

Notruf aus dem All - Feuer auf der Mir

Info | 05.02.2020 | 14:05 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WELT WELT Drive

WELT Drive - Auf Zeitreise mit Porsche

Info | 05.02.2020 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schluss nach 15 Jahren und 99 Folgen: Bastian Pastewka beendet seine herausragende Sitcom "Pastewka" - und zieht die große Humorbilanz.

Mit "Pastewka" endet eine stilistisch einzigartige Sitcom, weil ihr Erfinder es so will. Zeit für di…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr

"Die Leute mögen sagen, ich könne nicht singen. Aber niemand kann sagen, ich sang nicht", Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) wird sich mit einer realistischen Selbsteinschätzung aus Stephen Frears berührender Tragkomödie verabschieden.

Florence Foster Jenkins wollte eine große Opern-Diva sein - doch leider konnte sie nicht singen. Die…  Mehr

Unfassbar! Trotz ihrer beachtlichen Größe galt die Tempelanlage Borobodur auf Java über Jahrhunderte als vergessen.

Im zweiten Teil der Doku-Reihe "Ungelöste Fälle der Archäologie" untersucht der TV-Professor Harald …  Mehr