7 Tage...

  • Nachdem Bestatter die Leichen in die Gerichtsmedizin gebracht haben, werden die Leichen in eine Kühlkammer gefahren. Dort warten sie auf ihre Untersuchung. Vergrößern
    Nachdem Bestatter die Leichen in die Gerichtsmedizin gebracht haben, werden die Leichen in eine Kühlkammer gefahren. Dort warten sie auf ihre Untersuchung.
    Fotoquelle: NDR
  • In der Gerichtsmedizin in Frankfurt werden etwa 700 Leichen pro Jahr obduziert. Stirbt ein Mensch aus ungeklärter Ursache, landet er bei den Gerichtsmedizinern auf dem Tisch: Ein Mann ist nach einem Autounfall verblutet, eine Frau ist aus dem Krankenbett gestürzt, ein wenige Monate altes Kind liegt morgens tot im Bett. Absicht oder Unfall? Vergrößern
    In der Gerichtsmedizin in Frankfurt werden etwa 700 Leichen pro Jahr obduziert. Stirbt ein Mensch aus ungeklärter Ursache, landet er bei den Gerichtsmedizinern auf dem Tisch: Ein Mann ist nach einem Autounfall verblutet, eine Frau ist aus dem Krankenbett gestürzt, ein wenige Monate altes Kind liegt morgens tot im Bett. Absicht oder Unfall?
    Fotoquelle: NDR
  • 7 Tage lang haben die Autoren Willem Konrad und Caroline Rollinger die Gerichtsmediziner bei ihrer Arbeit begleitet. Vergrößern
    7 Tage lang haben die Autoren Willem Konrad und Caroline Rollinger die Gerichtsmediziner bei ihrer Arbeit begleitet.
    Fotoquelle: NDR
Report, Menschen
7 Tage...

Infos
Produktionsland
D
NDR
Mi., 16.05.
23:50 - 00:20
in der Gerichtsmedizin


In der Serie begleiten Reporter Menschen jeweils sieben Tage lang an außergewöhnliche Orte, in deren soziale Gruppen oder spezielle Berufe, nehmen Teil an deren Alltag und sammeln durch Interviews Eindrücke.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

MENSCH LEUTE - Der Feuer-Taucher - Einsatz mit Leib und Leben

Report | 21.05.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
BR Georg lachend. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Lebenslinien - Vom Amboss zum Skalpell

Report | 21.05.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.47/5053
Lesermeinung
NDR Typisch!

Typisch! - Die Köhns und ihre Börteboote

Report | 22.05.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr