7 Tage...

  • Hand in Hand, aber in Glaubensfragen weit auseinander: Reporter Hans Jakob Rausch (2. von links) mit Pastorenpaar Günter und Barbara Seifert von der Freikirche "The Way of Holiness" in "7 Tage... unter radikalen Christen". Vergrößern
    Hand in Hand, aber in Glaubensfragen weit auseinander: Reporter Hans Jakob Rausch (2. von links) mit Pastorenpaar Günter und Barbara Seifert von der Freikirche "The Way of Holiness" in "7 Tage... unter radikalen Christen".
    Fotoquelle: NDR
  • In "7 Tage... unter Singles" testete Reporterin Nadia Kailouli die Dating-App Tinder. Dieses Date war nach zwei Drinks beendet. Vergrößern
    In "7 Tage... unter Singles" testete Reporterin Nadia Kailouli die Dating-App Tinder. Dieses Date war nach zwei Drinks beendet.
    Fotoquelle: NDR
  • In dem Film "7 Tage... in der Eckkneipe" trifft Reporterin Katrin Hafemann auf einsame Seelen und gestrandete Seemännner: Stammgast Thomas zum Beispiel, der schon mal wegen eines Tötungsdeliktes im Gefängnis saß. Vergrößern
    In dem Film "7 Tage... in der Eckkneipe" trifft Reporterin Katrin Hafemann auf einsame Seelen und gestrandete Seemännner: Stammgast Thomas zum Beispiel, der schon mal wegen eines Tötungsdeliktes im Gefängnis saß.
    Fotoquelle: NDR
Report, Dokumentation
7 Tage...

NDR
Mi., 07.11.
23:50 - 00:35
Die 100. Folge


"7 Tage..." feiert Jubiläum: 100 Folgen! Das sind 100 Geschichten, unzählige Erlebnisse und viele Erinnerungen, die die Reporter mit den Protagonisten teilen. Grund genug, zurückzuschauen: auf nachdenkliche, traurige Momente, aber auch auf viele lustige und skurrile Erlebnisse aus über sechs Jahren "7 Tage...". Die 100. Folge von "7 Tage..." zeigt eindrücklich, wie intensiv die Begegnungen mit den Protagonisten werden können, vor allem dann, wenn die Reporter ihre eigene Geschichte mit in ihre Filme einbringen. So berichtet Reporterin Johanna Leuschen, wie sie in ihrem Film "7 Tage... gegen die Essstörung" Mädchen traf, die unter einer Essstörung leiden, genau wie sie selbst als Jugendliche. Reporterin Lisa Wolff erzählt, wie schwer es ihr gefallen sei, einen Film über trockene Alkoholiker zu realisieren, sie selbst hat eine alkoholkranke Mutter. Der Film habe ihr geholfen, ihre Mutter besser zu verstehen, erzählt Lisa Wolff: "Die Erfahrungen in dem Film haben mich für mein Leben geprägt." Die Jubiläumsfolge zeigt, vor welchen großen Herausforderungen die Protagonisten in ihrem Alltag stehen, aber auch die Reporter selbst müssen sich immer wieder beweisen. Martin Rieck etwa, der für "7 Tage... unter Boxern" in den Ring steigt, oder Hans Jakob Rausch, der sich für "7 Tage... unter radikalen Christen" mit dem Pastorenpaar einer solchen Gemeinde auseinandersetzt. Die 100. Folge beweist aber auch: Viele Filme haben lustige und skurrile Erinnerungen hinterlassen. Wie der Versuch von Reporter Tobias Lickes, Staubsaugervertreter zu werden, oder das Experiment von Reporter Julian Amershi, für sieben Tage Weihnachtsmann zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Chorsingen erlebt einen neuen Aufschwung in Deutschland. Immer mehr neue, junge Chöre bilden sich - wie 2017 die Hansemädchen.

45 Min - Boom der Chöre - Die neue Lust am Singen

Report | 10.12.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.43/5028
Lesermeinung
VOX Jet-Set Mama Julia (32) scheut bei der Erziehung ihres Sohnes Maximilian (7) offenbar keine Kosten.

Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders

Report | 10.12.2018 | 22:15 - 23:20 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
NDR Jimi Hendrix spielt sein letztes Open-Air Konzert 1970 auf Fehmarn. Ein Moment für die Ewigkeit: Festgehalten von Fotografin Frauke Bergemann.

Ein Foto erzählt Geschichte - Woodstock auf Fehmarn

Report | 10.12.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr