7 Tage...

Report, Menschen
7 Tage...

Infos
Produktionsland
D
tagesschau24
So., 03.02.
19:30 - 20:00
unter Spitzenköchen


In der Serie begleiten Reporter Menschen jeweils sieben Tage lang an außergewöhnliche Orte, in deren soziale Gruppen oder spezielle Berufe, nehmen Teil an deren Alltag und sammeln durch Interviews Eindrücke.
"Fünfmal Gans, drei Steinbutt, viermal Angus, eines durch, sechsmal Hummer und zwölf Appetizer": Auch diese Ansage von Sternekoch Heinz Wehmann knallt durch sein Mikrofon über die Lautsprecher direkt zu seinen 16 Köchen. Jetzt nur nicht den Überblick verlieren, draußen warten 200 Gäste.
Sieben Tage haben Martin D'Costa und Hendrik Buth in der Gourmetküche des Landhauses Scherrer in Hamburg verbracht. In der Vorweihnachtszeit gleicht die Küche einem Schnellkochtopf. Der Druck kommt und geht, abhängig von der Zahl der Gäste. "Das Spiel ist jedes Mal anders", sagt Heinz Wehmann. "Das ist wie eine Verlängerung beim DFB-Pokal, durchhalten." Aber wie? "Irgendwann ist nur noch Küche, da ist man wie auf Droge", sagt Koch Tobias Schneider. Den "Rausch" der Küche können die Zuschauerinnen und Zuschauer bei "7 Tage... unter Spitzenköchen" miterleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dimitris Tsiganos auf seiner Farm ãMagere Jahre, fette JahreÒ

Magere Jahre, fette Jahre

Report | 02.02.2019 | 07:00 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Sohn des Nazis

Der Sohn des Nazis

Report | 03.02.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Am Ende ist noch Platz für Glück

Am Ende ist noch Platz für Glück - Ein Ärzteteam begleitet todkranke Kinder

Report | 03.02.2019 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Enttäuschung bei Bastian Yotta und Evelyn Burdecki. Ohne Sterne müssen sie zu den anderen zurückkehren.

Was ist denn da los? Wie alte Kumpels sitzen Bastian und Chris am Lagerfeuer und orakeln über den nä…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr