72 Stunden - The Next Three Days

  • John Brennan (Russell Crowe) entwickelt einen perfekten Plan für die Befreiung seiner Frau aus dem Gefängnis, bei der die Fluchtroute und das knappe Zeitfenster genaustens bedacht werden müssen. Vergrößern
    John Brennan (Russell Crowe) entwickelt einen perfekten Plan für die Befreiung seiner Frau aus dem Gefängnis, bei der die Fluchtroute und das knappe Zeitfenster genaustens bedacht werden müssen.
    Fotoquelle: Lionsgate, Fidélité Films, Hig
  • Der ehemalige Strafgefangene und Ausbrecherkönig Damon Pennington (Liam Neeson, l.) gibt John Brennan (Russell Crowe) wertvolle Tipps für die geplante Befreiung seiner Frau. Vergrößern
    Der ehemalige Strafgefangene und Ausbrecherkönig Damon Pennington (Liam Neeson, l.) gibt John Brennan (Russell Crowe) wertvolle Tipps für die geplante Befreiung seiner Frau.
    Fotoquelle: Lionsgate, Fidélité Films, Hig
  • John Brennan (Russell Crowe, r.) versucht seinen Sohn Luke (Ty Simpkins) aufzubauen, doch der Junge vermisst seine inhaftierte Mutter sehr... Vergrößern
    John Brennan (Russell Crowe, r.) versucht seinen Sohn Luke (Ty Simpkins) aufzubauen, doch der Junge vermisst seine inhaftierte Mutter sehr...
    Fotoquelle: Lionsgate, Fidélité Films, Hig
  • John Brennan (Russell Crowe) verspricht seiner zu einer langen Haftstrafe verurteilten Frau Lara (Elizabeth Banks), dass er sie nicht im Stich lassen wird. Vergrößern
    John Brennan (Russell Crowe) verspricht seiner zu einer langen Haftstrafe verurteilten Frau Lara (Elizabeth Banks), dass er sie nicht im Stich lassen wird.
    Fotoquelle: Lionsgate, Fidélité Films, Hig
  • In einem Park lernt John Brennan (Russell Crowe) die attraktive Nicole (Olivia Wilde) kennen. Vergrößern
    In einem Park lernt John Brennan (Russell Crowe) die attraktive Nicole (Olivia Wilde) kennen.
    Fotoquelle: Lionsgate, Fidélité Films, Hig
  • John Brennan (Russell Crowe) hat nur wenig Zeit.. Vergrößern
    John Brennan (Russell Crowe) hat nur wenig Zeit..
    Fotoquelle: Digital Lionsgate, Fidélité Fi
Spielfilm, Thriller
72 Stunden - The Next Three Days

Infos
Originaltitel
The Next Three Days
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 20. Januar 2011
DVD-Start
Do., 07. Juli 2011
RTL II
Fr., 12.07.
20:15 - 22:55


Lara Brennan wird aus heiterem Himmel wegen des Mordes an ihrer Chefin, mit der sie kurz zuvor einen heftigen Streit hatte, von der Polizei verhaftet. Sie beteuert ihre Unschuld, doch nur ihr Mann John glaubt ihr. Lara wird zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Zu erdrückend sind die Beweise: Ein Zeuge hat sie in der Nähe des Tatorts gesehen, an ihrer Jacke war Blut und ihre Fingerabdrücke befanden sich auf der Tatwaffe. Drei Jahre später: Verzweifelt versucht John, seine Familie zusammenzuhalten und die Unschuld seiner Frau zu beweisen. Doch als Lara auch in letzter Instanz verliert und einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt, fasst John einen aberwitzigen Plan. Obwohl er als Englischlehrer keinerlei Kontakt zum kriminellen Milieu hat und noch nie auch nur einen Tag hinter Gitter verbracht hat, entwickelt er den perfekten Ausbruchsplan und die gemeinsame Flucht ins Ausland. Als Lara in ein anderes Gefängnis verlegt werden soll, bleiben ihm nur 72 Stunden, um den Plan umzusetzen...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "72 Stunden - The Next Three Days" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "72 Stunden - The Next Three Days"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die MI5-Agentin Hannah Santo (Eleanor Matsuura) versucht mithilfe von Ex-Agent Will, den untergetauchten Harry zu finden.

Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

Spielfilm | 24.07.2019 | 00:35 - 02:10 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
VOX Bill (David Carradine) ist ein Meister im Umgang mit dem Schwert und beherrscht noch andere Kampfkunst-Techniken bis zur Perfektion.

Black Sea

Spielfilm | 25.07.2019 | 23:00 - 01:10 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
RTL II John (Nicolas Cage) hat das Unglück aus nächster Nähe erlebt..

Knowing - Die Zukunft endet jetzt

Spielfilm | 26.07.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5021
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr