8x15. - Die Konzerte

Unterhaltung
8x15. - Die Konzerte

Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2018
SF2
Do., 04.10.
23:50 - 01:50
Aus dem D! Club in Lausanne: Acht Schweizer Bands live und hautnah


An der SRF Virus-Konzertreihe konnte das Publikum die Newcomer der Romandie Danitsa, Dirty Sound Magnet, Muthoni Drummer Queen, Le Roi Angus, Flèche Love und Di-Meh & Slimka entdecken. Zudem mit dabei waren Ekat Bork aus dem Tessin und Pablo Nouvelle aus der Deutschschweiz. Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen. Mit dem Auftakt von Le Roi Angus gelang eine entspannte Einführung in einen Abend, bei dem es immer lauter und heisser wurde. So heizte spätestens Muthoni Drummer Queen und ihre Band mit Konfetti, Tanzeinlagen und ausgefallenen Kostümideen die Konzertmassen auf. Und Massen, das trifft es hier: Der D!Club war sehr, sehr gut besucht. Und allen gemeinsam war die Entdeckungsfreude. Offen für Neues schien eines der Mottos des Abends zu sein. Eine weitere Dimension des Soirées war Dirty Sound Magnet und ihren psychedelischen, auf den Takt genauen Soundeskapaden zu verdanken. Für das Verschwurbelte, Avantgardistische waren Flèche Love und Ekat Bork verantwortlich. Die eingängigsten Beats und die wildesten Tänze lieferten oben drauf dann noch Danitsa und Di Meh & Slimka .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares

Unterhaltung | 14.11.2018 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.81/50172
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 144(Episode 8)

Unterhaltung | 14.11.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
MDR Zärtlichkeiten im Bus mit Alvaro Soler

Zärtlichkeiten im Bus

Unterhaltung | 14.11.2018 | 23:35 - 00:35 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr