8x15. - Die Konzerte

Unterhaltung
8x15. - Die Konzerte

Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2018
SF2
Do., 04.10.
23:45 - 01:50
Aus dem D! Club in Lausanne: Acht Schweizer Bands live und hautnah


An der SRF Virus-Konzertreihe konnte das Publikum die Newcomer der Romandie Danitsa, Dirty Sound Magnet, Muthoni Drummer Queen, Le Roi Angus, Flèche Love und Di-Meh & Slimka entdecken. Zudem mit dabei waren Ekat Bork aus dem Tessin und Pablo Nouvelle aus der Deutschschweiz. Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen. Mit dem Auftakt von Le Roi Angus gelang eine entspannte Einführung in einen Abend, bei dem es immer lauter und heisser wurde. So heizte spätestens Muthoni Drummer Queen und ihre Band mit Konfetti, Tanzeinlagen und ausgefallenen Kostümideen die Konzertmassen auf. Und Massen, das trifft es hier: Der D!Club war sehr, sehr gut besucht. Und allen gemeinsam war die Entdeckungsfreude. Offen für Neues schien eines der Mottos des Abends zu sein. Eine weitere Dimension des Soirées war Dirty Sound Magnet und ihren psychedelischen, auf den Takt genauen Soundeskapaden zu verdanken. Für das Verschwurbelte, Avantgardistische waren Flèche Love und Ekat Bork verantwortlich. Die eingängigsten Beats und die wildesten Tänze lieferten oben drauf dann noch Danitsa und Di Meh & Slimka .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Galileo Big Pictures: Tag X - Moment der Entscheidung

Galileo Big Pictures: Deutschland - Die 50 besten Bilder

Unterhaltung | 03.10.2018 | 14:40 - 17:35 Uhr
3.54/5024
Lesermeinung
RTL Verona Pooth testet gemeinsam mit Sohn San Diego (14) ein 'Dosentelefon' und weitere ausgestorbene Gegenstände sowie Trends der 70er, 80er und 90er Jahre. Was hat ein Comeback verdient und was kann für immer weg?

Comeback oder weg?

Unterhaltung | 03.10.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

Die 25 bizarrsten Alltagssituationen, in denen auch Sie morgen landen könnten

Unterhaltung | 03.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Sir Patrick Stewart (78) höchstpersönlich verkündete im August 2018 auf Instagram, dass er als Jean-Luc Picard zurückkehren wird. Nun wird er auch in der Neuverfilmung von "Drei Engel für Charlie" zu sehen sein.

Doppelter Bosley? Nicht nur Regisseurin Elizabeth Banks wird in der Neuauflage von "Drei Engel für C…  Mehr