9 Monate - Ein Leben beginnt

Report, Dokumentation
9 Monate - Ein Leben beginnt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mo., 11.06.
01:40 - 02:25
Stärke


100 Billionen Zellen. 280 Tage für ein menschliches Leben. Ein Rennen gegen die Zeit, und jeder Moment zählt. Von dem Zeitpunkt, wenn eine Frau schwanger wird, bis zur Geburt - jeder Augenblick im Mutterleib kann das Leben des Kindes, und damit des Erwachsenen, für immer verändern. Der letzte Abschnitt der Schwangerschaft bereitet das menschliche Wesen auf die Geburt und das Leben außerhalb des Mutterleibs vor. Die Stimme der Mutter wird erkannt, die Augen sind teilweise geöffnet, der Fötus kann riechen und der Saugreflex bildet sich aus. Mit Fallbeispielen von Menschen aus aller Welt, deren Persönlichkeit auf ihre Erlebnisse und Erfahrungen vor Geburt zurückgeführt werden können, werden die erstaunlichen Zusammenhänge zwischen den letzten Monaten vor der Geburt und dem späteren Leben des Menschen gezeigt. Im Südpazifik lebt eine Gruppe von Inselbewohnern, die die Welt nur in Schwarz-Weiß sehen. Das gibt Anlass zu untersuchen, wie die Umwelt außerhalb des Mutterleibs die DNA des Kindes verändert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF In den 70er Jahren wurde es zum Traum eines jeden Studenten, mit einem alten VW-Bus eine Fahrt durch Europa bis nach Afrika oder in den Orient zu machen.

ZDF-History - Wir sind dann mal weg - Die Geschichte unseres Urlaubs

Report | 10.06.2018 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Quallen-Invasion

Die Quallen-Invasion

Report | 11.06.2018 | 00:15 - 01:10 Uhr
2.5/500
Lesermeinung
DMAX Fluss-Monster Best Of

Fluss-Monster Best Of

Report | 11.06.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr