9-mal falsche Versprechen

Report, Reportage
9-mal falsche Versprechen

HR
So., 19.08.
17:30 - 18:15


Zahlreiche Hersteller von Alltagsprodukten locken mit großen Versprechen: "Genuss ohne Reue", "Neue Erfolgsformel", "Gut für die Umwelt" - und das alles gibt es oft auch noch zu unglaublich günstigen Preisen. Aber: Was stimmt davon? Kann ein Deo tatsächlich 72 Stunden vor Schweißgeruch schützen? Ist in der Olivenölflasche wirklich nur Olivenöl und nichts anderes? Und ist der Gelbe Sack oder die Gelbe Tonne vielleicht weniger ein Gewinn für die Umwelt als vielmehr ein gutes Geschäft für die Entsorger? Die hr-Reporterin Nina Schmidt geht diesen und anderen Fragen nach. Sie trifft Experten und gibt praktische Tipps: Worauf sollte man achten, wenn wieder einmal ein allzu verlockendes Angebot präsentiert wird? Und sie zeigt auch, welch verblüffende Alternativen es zu so manchem Produkt gibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Nils mit seiner Pflegemutter in seinem neuen Zuhause.

Die Entscheidung - Nils, unser behindertes Pflegekind

Report | 19.08.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Exclusiv Weekend

Exclusiv - Weekend

Report | 19.08.2018 | 17:45 - 18:45 Uhr
2.79/5014
Lesermeinung
ProSieben Galileo 360° Ranking: Viva Espana

Galileo 360° Ranking: Die verrücktesten Restaurants

Report | 19.08.2018 | 18:05 - 19:05 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr