9/11 - Anschlag auf das Pentagon

Report, Dokumentation
9/11 - Anschlag auf das Pentagon

Infos
Originaltitel
9/11 - Anschlag auf das Pentagon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Sa., 23.02.
23:30 - 00:20


Die Dokumentation rekonstruiert aus bislang unbearbeitetem Video- und Tonmaterial von Nachrichten-Crews, Touristen und Amateur-Filmern die Ereignisse vom 11. September 2001 in und um Washington D.C. Vom Pentagon zum Weißen Haus, von der Air Force One bis hin zur Luftverkehrskontrolle erfasst dieser Film sowohl die Panik und Angst, als auch das Heldentum und den Mut, die sich an diesem Tag über der Hauptstadt der USA ausbreiteten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Grafik einer EMDR-Therapie-Situation: Zentrales Element dieser Behandlung ist die Desensibilisierung und Aufarbeitung durch geleitete Augenbewegungen.

Wenn Angst krank macht - Anatomie eines Gefühls

Report | 23.02.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX High in the Sky: 50 Jahre Jumbo Jet

High in the Sky: 50 Jahre Jumbo Jet - Teil 1(Episode 1)

Report | 23.02.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Psychotherapien und Selbsthilfegruppen haben Dr. Eleanor Longden geholfen, ihre Stimmen zu akzeptieren.

Stimmen im Kopf

Report | 23.02.2019 | 22:55 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr