9/11 - Ein Tag verändert die Welt

Report, Doku-Reihe
9/11 - Ein Tag verändert die Welt

Infos
Originaltitel
9/11 - The Day that Changed the World
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2011
Spiegel Geschichte
Fr., 17.08.
16:00 - 16:50
Folge 2, Teil 2


Die Terroranschläge in den USA am 11. September 2001 erschütterten die gesamte Welt. Die Ordnungskräfte in New York und Washington D.C. sahen sich einer chaotischen Situation nie gekannten Ausmaßes gegenüber. Hochrangige Regierungsangehörige schildern, wie sie versuchten, die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen und welche bisher nie dagewesenen Ausnahmeregelungen in Kraft traten, um den Präsidenten und die amerikanischen Bürger zu schützen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Verwertung von organischen Reststoffen: Dr. Robert Wagner erforscht im Botanischen Garten Berlin, wie Kohle und Dung den Boden dauerhaft fruchtbar halten.

plan b - Ackern für die Zukunft - Natürliche Landwirtschaft in Feld und Garten

Report | 18.08.2018 | 17:35 - 18:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Brauner Pelikan

Beruf Tierfilmer - Mark Shelley in Kalifornien

Report | 18.08.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr