9/11 - Wahrheit, Lüge und Verschwörung

Report, Dokumentation
9/11 - Wahrheit, Lüge und Verschwörung

Infos
Originaltitel
9/11 - Wahrheit, Lüge und Verschwörung
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Sa., 19.01.
01:50 - 02:40


Seit den Anschlägen des 11. September 2001 halten sich mehr oder weniger glaubhafte Verschwörungstheorien darüber, was wirklich passiert ist. Einige Angehörige derer, die an diesem Tag ums Leben kamen, sind davon überzeugt, dass sie nicht die ganze Geschichte kennen. Die Dokumentation untersucht, wie berechtigt die Sorge ist, dass die wahren Hintergründe dieses schicksalhaften Tages immer noch verschleiert werden. Und sie geht der Behauptung von Verwandten der Opfer nach, die US-Regierung habe die Beziehung zu Saudi-Arabien über das Leben ihrer Angehörigen gestellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Gegenüber dem Dom steht das achteckige Baptisterium San Giovanni, berühmt für seine Mosaike und die Bronzetüren von Lorenzo Ghiberti und Andrea Pisano.

Stätten des Glaubens - Italien - Der Dom von Florenz

Report | 23.01.2019 | 15:25 - 15:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die anmutig getanzten Dramen der Mšnche von Majuli sind ein zutiefst beeindruckendes Erlebnis

Bei den Mönchen von Majuli

Report | 23.01.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr