9/11 - Wahrheit, Lüge und Verschwörung

Report, Dokumentation
9/11 - Wahrheit, Lüge und Verschwörung

Infos
Originaltitel
9/11 - Wahrheit, Lüge und Verschwörung
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 21.01.
22:40 - 23:30


Seit den Anschlägen des 11. September 2001 halten sich mehr oder weniger glaubhafte Verschwörungstheorien darüber, was wirklich passiert ist. Einige Angehörige derer, die an diesem Tag ums Leben kamen, sind davon überzeugt, dass sie nicht die ganze Geschichte kennen. Die Dokumentation untersucht, wie berechtigt die Sorge ist, dass die wahren Hintergründe dieses schicksalhaften Tages immer noch verschleiert werden. Und sie geht der Behauptung von Verwandten der Opfer nach, die US-Regierung habe die Beziehung zu Saudi-Arabien über das Leben ihrer Angehörigen gestellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hier soll russisches Erdgas durch eine neue Pipeline fließen. Ackerbesitzer Malte Heynen wehrt sich dagegen. Ihm droht die Zwangsenteignung.

45 Min - Allein gegen Putin Streit ums Gas

Report | 21.01.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.43/5028
Lesermeinung
VOX Simone (51) erzieht ihre vier Kinder nach den Regeln der Indianer und dem Wolfrudelprinzip. Tochter Antje (12) wurde deswegen bereits gemobbt.

Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders

Report | 21.01.2019 | 22:15 - 23:20 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
ARD Bundeswehr-Soldaten beim "Tag der Bundes-wehr" 2018 in Dresden.

Akte D - Das schwierige Erbe der Bundeswehr

Report | 21.01.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3/5011
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr