9/11 - Wahrheit, Lüge und Verschwörung

Report, Dokumentation
9/11 - Wahrheit, Lüge und Verschwörung

Infos
Originaltitel
9/11 - Wahrheit, Lüge und Verschwörung
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 22.01.
15:35 - 16:25


Seit den Anschlägen des 11. September 2001 halten sich mehr oder weniger glaubhafte Verschwörungstheorien darüber, was wirklich passiert ist. Einige Angehörige derer, die an diesem Tag ums Leben kamen, sind davon überzeugt, dass sie nicht die ganze Geschichte kennen. Die Dokumentation untersucht, wie berechtigt die Sorge ist, dass die wahren Hintergründe dieses schicksalhaften Tages immer noch verschleiert werden. Und sie geht der Behauptung von Verwandten der Opfer nach, die US-Regierung habe die Beziehung zu Saudi-Arabien über das Leben ihrer Angehörigen gestellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR made in Südwest
Logo

made in Südwest - Tupfer bitte! - Geschäfte, da wo's weh tut

Report | 23.01.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Fünf lange Sekunden(5-Year Storm Part 2)

Report | 23.01.2019 | 18:15 - 19:15 Uhr (noch 15 Min.)
3.52/5033
Lesermeinung
BR Das Internet hat seine Unschuld verloren: Filterblasen, Fake News, Bots - sie sollen in den sozialen Medien unsere Meinung beeinflussen. Zwar versprechen Smart Homes, Sprachassistenten und vernetzte Autos gleichzeitig unser Leben einfacher zu machen - doch welchen Preis bezahlen wir, wenn wir dafür unsere Daten preisgeben? Die zweiteilige Dokumentation geht der Frage nach, ob wir uns tatsächlich so sehr ängstigen müssen, wie es die aktuelle Diskussion um das www nahelegt.

DokThema - Hysterie ums Netz 1

Report | 23.01.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr