95neuethesen - und was meint ihr?

95neuethesen - und was meint ihr? Vergrößern
Diskussion, Gesellschaft + Soziales
95neuethesen - und was meint ihr?

Infos
Originaltitel
95neuethesen - und was meint ihr?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Di., 14.01.
07:20 - 07:50


Martin Luther ist Geschichte - worüber müssen wir heute reden? Schulen aus ganz Hessen haben zum Lutherjahr 2017 ihre eigenen Thesen aufgestellt und überlegt, worüber sie streiten möchten. In einem Projekt von Hessischem Rundfunk und hessischem Kultusministerium diskutieren sie im Foyer des hr-Sendesaals mit YouTubestar Coldmirror, der Bloggerin Hindi Kiflai, die ein Jahr nur Secondhand-Kleidung trug, und mit Lara Thiede, die auch ohne Smartphone glücklich ist, über Kleidung und den Sinn von Schuluniformen, über Verzicht und darüber, ob man auch eine Verantwortung für das hat, was man nicht tut. Moderiert wird diese Debatte um Themen aus Religion und Gesellschaft von "MrWissen2Go" Mirko Drotschmann. Den Showact steuert der Meister des Poetryslams Finn Holitzka bei.

Thema:

Thema: Was sagt Kleidung über uns aus?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix phoenix plus

phoenix plus - Risiko Antibiotika?

Diskussion | 28.01.2020 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SF1 Moderatorin Club Barbara Lüthi

Club - Sexualstrafrecht - wenn ein "Nein" nicht reicht

Diskussion | 28.01.2020 | 22:25 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SF1 Moderatorin Club Barbara Lüthi

Club - Sexualstrafrecht - wenn ein "Nein" nicht reicht

Diskussion | 29.01.2020 | 01:30 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dieter Bohlen ist aus der deutschen Casting-Szene nicht mehr wegzudenken. Am Samstag, 1. Februar, feiert er seine 500. Folge als Juror.

Seit 17 Jahren zählt "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Castingshows. Am Samst…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr

He-Man kommt zurück - wenn auch nicht auf die Kinoleinwand. Nachdem Sony den Kinostart eines Films aus dem  "Masters of the Universe"-Universum (auch auf DVD erhältlich) abgeblasen hat, sicherte sich offenbar nun Netflix die Rechte.

Netflix hat offenbar einen weiteren Coup gelandet: Der Kinostart des He-Man-Films "Masters Of The Un…  Mehr

Ewan McGregor konnte die "Star Wars"-Fans in Bezug auf die Spin-off-Serie über Obi Wan Kenobi beruhigen: "Es ist nicht wirklich so dramatisch, wie es scheinen mag."

Weil es bei der geplanten Serie über Obi-Wan Kenobi Verzögerungen gibt, zeigten sich viele "Star War…  Mehr

Kochschürze statt Mikrofon: Thomas Anders bekommt vom SWR seine eigene Kochsendung "Koch mal ANDERS" spendiert.

Neue Rolle für Thomas Anders: In einer neuen SWR-Sendung kocht der Sänger gemeinsam mit Prominenten.…  Mehr