Versicherungsermittler Abe Holt soll in der verschneiten Kleinstadt Hastings einen Autounfall untersuchen. Dabei ist der Trickbetrüger Kelvin Anderson ums Leben gekommen, die Versicherung soll nun eine Million Dollar zahlen. Doch Abe hat Zweifel. Als er die Schwester des Opfers und ihren dubiosen Ehemann Fred kennenlernt, bestätigt sich sein Verdacht. Es beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Abe nach und nach die Distanz zu seinen Kontrahenten verliert... Wendungsreicher Thriller vom isländischen "Everest"-Regisseur Baltasar Kormákur, der durch seinen hochkarätigen Cast und seine dichte Atmosphäre besticht. Oscar Preisträger Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland") glänzt in der Rolle des undurchsichtigen Ermittlers Abe, der durch die Konfrontation mit einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft an seine Grenzen stößt.