A United Kingdom - Ihre Liebe veränderte die Welt

Spielfilm, Liebesdrama
A United Kingdom - Ihre Liebe veränderte die Welt

Infos
Originaltitel
A United Kingdom
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 30. März 2017
Sky Emotion
Mo., 27.08.
00:10 - 02:00


Liebe in den Zeiten des Rassenhasses: inspirierendes Drama nach der wahren Geschichte des Mannes, der Botswana in die Unabhängigkeit führte. - London, 1947: Seretse Khama , Prinz von Bechuanaland, dem heutigen Botswana, verliebt sich in die Büroangestellte Ruth Williams . Als die beiden vor seiner Rückkehr und Thronbesteigung heiraten, wird die Beziehung zum Politikum. Ihre Familien, aber auch die Regierungen Großbritanniens und Südafrikas lehnen die Ehe ab. Doch Ruth und Seretse sind bereit, für ihre Liebe gegen Apartheid und Vorurteile anzukämpfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "A United Kingdom" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "A United Kingdom"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte In Bekoji trainieren mehr als 200 Kinder und Jugendliche.

Stadt der Läufer - Bekoji, Äthiopien

Spielfilm | 27.09.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
ProSieben Das hält kein Jahr ...!

Das hält kein Jahr ...!

Spielfilm | 03.10.2018 | 10:55 - 12:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/5014
Lesermeinung
NDR Liebe auf den ersten Blick: Die elegante Carol (Cate Blanchett) lernt die Verkäuferin Therese (Rooney Mara) kennen.

Carol

Spielfilm | 15.10.2018 | 23:15 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr