A United Kingdom - Ihre Liebe veränderte die Welt

Spielfilm, Liebesdrama
A United Kingdom - Ihre Liebe veränderte die Welt

Infos
Originaltitel
A United Kingdom
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 30. März 2017
Sky Emotion
Mi., 21.11.
12:20 - 14:15


Liebe in den Zeiten des Rassenhasses: inspirierendes Drama nach der wahren Geschichte des Mannes, der Botswana in die Unabhängigkeit führte. - London, 1947: Seretse Khama , Prinz von Bechuanaland, dem heutigen Botswana, verliebt sich in die Büroangestellte Ruth Williams . Als die beiden vor seiner Rückkehr und Thronbesteigung heiraten, wird die Beziehung zum Politikum. Ihre Familien, aber auch die Regierungen Großbritanniens und Südafrikas lehnen die Ehe ab. Doch Ruth und Seretse sind bereit, für ihre Liebe gegen Apartheid und Vorurteile anzukämpfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "A United Kingdom" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "A United Kingdom"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte David Bowie bei einem TV-Auftritt im Jahr 2003

David Bowie - Die letzten fünf Jahre

Spielfilm | 23.11.2018 | 21:35 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Emily (Natalie Press, l.) und Maud (Carey Mulligan, r.) wollen beim Derby für das Frauenwahlrecht demonstrieren.

TV-Tipps Suffragette - Taten statt Worte

Spielfilm | 24.11.2018 | 00:45 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung
ARD Nach einer Schlägerei zwischen den Brüdern Tom (Stephan Luca, li.) und Kai (Max Urlacher, re.) bringen Anne (Katja Studt) und der Hotelier Gruber (Robert Giggenbach) die Streithähne auseinander.

Wiedersehen in Malaysia

Spielfilm | 02.12.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr