A United Kingdom - Ihre Liebe veränderte die Welt

Spielfilm, Liebesdrama
A United Kingdom - Ihre Liebe veränderte die Welt

Infos
Originaltitel
A United Kingdom
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 30. März 2017
Sky Emotion
Do., 22.11.
04:10 - 06:00


Liebe in den Zeiten des Rassenhasses: inspirierendes Drama nach der wahren Geschichte des Mannes, der Botswana in die Unabhängigkeit führte. - London, 1947: Seretse Khama , Prinz von Bechuanaland, dem heutigen Botswana, verliebt sich in die Büroangestellte Ruth Williams . Als die beiden vor seiner Rückkehr und Thronbesteigung heiraten, wird die Beziehung zum Politikum. Ihre Familien, aber auch die Regierungen Großbritanniens und Südafrikas lehnen die Ehe ab. Doch Ruth und Seretse sind bereit, für ihre Liebe gegen Apartheid und Vorurteile anzukämpfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "A United Kingdom" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "A United Kingdom"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte David Bowie bei einem TV-Auftritt im Jahr 2003

David Bowie - Die letzten fünf Jahre

Spielfilm | 23.11.2018 | 21:35 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Emily (Natalie Press, l.) und Maud (Carey Mulligan, r.) wollen beim Derby für das Frauenwahlrecht demonstrieren.

TV-Tipps Suffragette - Taten statt Worte

Spielfilm | 24.11.2018 | 00:45 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung
ARD Nach einer Schlägerei zwischen den Brüdern Tom (Stephan Luca, li.) und Kai (Max Urlacher, re.) bringen Anne (Katja Studt) und der Hotelier Gruber (Robert Giggenbach) die Streithähne auseinander.

Wiedersehen in Malaysia

Spielfilm | 02.12.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr