Liebe in den Zeiten des Rassenhasses: inspirierendes Drama nach der wahren Geschichte des Mannes, der Botswana in die Unabhängigkeit führte. - London, 1947: Seretse Khama (David Oyelowo), Prinz von Bechuanaland, dem heutigen Botswana, verliebt sich in die Büroangestellte Ruth Williams (Rosamund Pike). Als die beiden vor seiner Rückkehr und Thronbesteigung heiraten, wird die Beziehung zum Politikum. Ihre Familien, aber auch die Regierungen Großbritanniens und Südafrikas lehnen die Ehe ab. Doch Ruth und Seretse sind bereit, für ihre Liebe gegen Apartheid und Vorurteile anzukämpfen.
Die gebürtige Stuttgarterin Jen Majura ist seit 2015 Teil der Multi-Platin-Rocker von Evanescence, die kürzlich mit ihrem neuen Album "The Bitter Truth" in 22 Ländern auf Platz 1 der Album-Charts geschossen sind. prisma sprach mit der sympathischen Gitarristin über einen wahr gewordenen Traum.
Die Pfahlbausiedlungen an den Seen des Alpenvorlandes aus der Jungsteinzeit und der Bronzezeit zählen zu den herausragenden archäologischen Fundstätten Europas. Aufgrund ihrer besonderen Bedeutung für die frühe Geschichte der Menschheit stehen sie heute unter dem Schutz des UNESCO-Welterbes.
Auf der A8 von Karlsruhe nach München begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss48 das Hinweisschild "Pomeranzengarten Leonberg". Wer die Autobahn hier verlässt und der B295 folgt, gelangt zu der schönen Gartenanlage unterhalb des Schlosses Leonberg.
Eine aussichtsreiche Schifffahrt auf dem Bodensee ist ein ganz besonderes Highlight und sollte bei keinem Urlaub am Schwäbischen Meer fehlen. Im Sommer verbindet der Linienverkehr regelmäßig die Uferorte, in den Wintermonaten werden stimmungsvolle Ausflugsfahrten angeboten.