ALFONS und Gäste

Unterhaltung, Kabarettshow
ALFONS und Gäste

Infos
ww.alfons-fragt.de
SWR
So., 21.10.
22:50 - 23:35


Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
Timo Wopp
Der Kabarettist Timo Wopp hat viele humoristische Facetten. Für einen guten Gag sucht er schon mal Grenzen auf. Wopps Witz liegt in der intelligenten Schärfe und in Blickwinkeln, die das Publikum herausfordern. Er überrascht es immer wieder mit großer Ehrlichkeit oder Unverschämtheit - wie man will. In seinem Programm muss sich der Zuhörer auf eine gewaltige Fallhöhe einstellen. Denn alles, was er macht, basiert auf dem Prinzip der asozialen Kompetenz. Ausgestattet mit einer großen Portion Leidenschaft und Energie schafft er es, sein Publikum konstant in den seligen Zustand des Lachens, des Wunderns und des Überraschtseins zu bringen. Bis heute hat Timo Wopp einen USP: Er ist spezialisiert auf die perfekte "haptische Powerpointpräsentation", besser bekannt als kabarettistische Jonglage. Wie sehr er seinen Kabarettberuf liebt, zeigt er bei "Alfons und Gäste" mit Kostproben aus seinem neuen Programm.
Eva Eiselt
Das Markenzeichen der Schauspielerin und Kabarettistin Eva Eiselt ist intelligentes Frauenkabarett. Sie beherrscht die Kunst, Gesellschaftssatire derart vergnüglich und bissig zugleich in ein Programm zu gießen, dass der Zuschauer rundum begeistert ist. Dabei schlüpft sie am liebsten in verschiedene Rollen. Sie nimmt die unterschiedlichsten Identitäten an, die so nah am Irrwitz des prallen Lebens sind, dass einem schon mal das Lachen im Halse stecken bleibt. Weibliche Komik hat einen Namen, den man sich merken muss: Eva Eiselt. Ihr ganzes komödiantisches Können zeigt sie auf Alfons' Bühne.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen präsentiert während des 3satfestivals 2018 Ausschnitte aus seinem aktuellen Programm "Lach dich gesund".

TV-Tipps Eckart von Hirschhausen: Lach dich gesund

Unterhaltung | 21.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch präsentieren zusammen Ausschnitte aus ihrem Programm "Die Bessere Hälfte".

Eckart von Hirschhausen & Tobias Esch: Die Bessere Hälfte

Unterhaltung | 21.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Unterhaltung | 22.10.2018 | 01:50 - 02:35 Uhr
3/509
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr