ALFONS und Gäste

Unterhaltung, Kabarettshow
ALFONS und Gäste

SWR
So., 04.11.
22:50 - 23:35


Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
Wieder einmal seziert Alfons charmant und scharfzüngig den deutsch-französischen Alltag und präsentiert dabei große Namen des Kabaretts. Wolfgang Trepper ist mit seiner unvergleichlichen Art längst in den Kreis der deutschen Unterhaltungselite aufgestiegen. Im Stile eines Wutbürgers wettert er über Pauschalreisen, klagt über die Verdummung der Gesellschaft und lässt kein gutes Haar an der Politik. Barbara Ruscher, preisgekrönte Kabarettistin und Musikerin, liefert in ihren Bühnen-Shows auf sympathische und charmante Art und Weise urkomische Einblicke in doch so normale Alltagssituationen. Vielen ist sie aus "Ladiesnight" bekannt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Constanze Lindner während ihres Kabarett-Auftritts im Alten Kino in Ebersberg.

Constanze Lindner - Live auf der Bühne! - Höhepunkte aus "Jetzt erst mal für immer"

Unterhaltung | 03.11.2018 | 03:30 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sebastian Pufpaff

Sebastian Pufpaff: Auf Anfang - Das Soloprogramm

Unterhaltung | 04.11.2018 | 21:05 - 22:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Tobias Mann gesellt sich zu Christoph Sieber.

Mann, Sieber!

Unterhaltung | 06.11.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr