ALFONS und Gäste

Unterhaltung, Kabarettshow
ALFONS und Gäste

Infos
www.alfons-fragt.de
SWR
So., 24.03.
23:40 - 00:25


Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
Zu Gast:
Stefan Danziger
Er ist studierter Archäologe, seine Hobbys sind Sprachen wie schwedisch, griechisch, russisch, englisch und natürlich deutsch. Außerdem hilft er gerne bei Umzügen. Von seinen Freunden wird er nicht nur deshalb liebevoll "Stjopa" ("Stefanchen") genannt. Sie sagen über ihn: Bei der Arbeit ist er ganz Deutscher, bei Freunden ganz Russe und bei Frauen ganz Latino. Das ist in Kurzform die Basis für seine zwei Berufe: Tagsüber Tourguide, nachts Stand-up-Comedian. Mit ihm möchte man gerne mal durch Berlin laufen genauso wie durch die deutsche Geschichte wandeln. Sein Markenzeichen ist Leichtigkeit, gepaart mit Situationskomik und moderner Erzählweise. Einfach unübertrefflich - seine leibhaftige Geschichte des Mauerfalls. Eine Performance zum laut lachen, super gespielt und ganz nah am Zuschauer. 2017 wurden er damit Gewinner der St. Ingberter Pfanne.
Anna Piechotta
Anna Piechotta hat alles, was nötig ist, um erfolgreich zu sein: Mühelos schafft sie es, das Publikum mit ihrer klaren Stimme zu verzaubern, sie besitzt jede Menge Charme und lässt in ihre Texte einen schwarzen Humor einfließen, der ihren Auftritten stets das gewisse Etwas verleiht. Mal ironisch und flapsig, dann wieder voller Gefühl - Das, was sie denkt, verpackt Anna Piechotta in ausgefeilte Melodien und lässt ihr Publikum so an den kleinen Verrücktheiten ihres Alltags teilhaben. Anna Piechotta verbindet ihren grandiosen Humor auf wunderbare Art und Weise mit ihrem Klavierspiel und schafft es dabei immer wieder, das Publikum mit ihrer umwerfenden Bühnenpräsenz und einer hohen musikalischen Qualität zu begeistern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Karl-Heinz und Hiltrud forever - "Romeo und Julia"

Karl-Heinz und Hiltrud forever - "Romeo und Julia"

Unterhaltung | 23.04.2019 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ulan und Bator in kabarett.com

Ulan und Bator in kabarett.com

Unterhaltung | 23.04.2019 | 23:55 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

extra 3

Unterhaltung | 24.04.2019 | 01:10 - 01:55 Uhr
3.84/5045
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr