ANIMALISCH Das Tier und wir

  • Gabriele Duchek coacht mit ihren Eseln Führungskräfte. Vergrößern
    Gabriele Duchek coacht mit ihren Eseln Führungskräfte.
    Fotoquelle: NDR/TV Plus Produktion
  • Die französische Eselrasse-Der Poitou Esel Vergrößern
    Die französische Eselrasse-Der Poitou Esel
    Fotoquelle: NDR/TV Plus Produktion
  • Daniel Coppey: Französischer Poitou-Eselzüchter aus Bressuire Vergrößern
    Daniel Coppey: Französischer Poitou-Eselzüchter aus Bressuire
    Fotoquelle: NDR/TV Plus Produktion
Natur+Reisen, Tiere
ANIMALISCH Das Tier und wir

NDR
Do., 27.12.
11:55 - 12:25
Der Esel


Die Beziehung zwischen Mensch und Esel ist durch Ecken und Kanten geprägt. Wer sich heute in Europa einen Esel hält, steht auf den eigenwilligen Charakter dieser Wüstentiere. Diese Folge der Dokuserie "ANIMALISCH Das Tier und wir" zeigt überraschende und faszinierende Einblicke in die Beziehung des Menschen zu dem als unbeugsam geltenden Tier. Der Film zeigt auf visuell hoch attraktive Weise, wie der Mensch in Interaktion mit diesen "störrischen" Tieren tritt. Der Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht erläutert darüber hinaus bemerkenswerte Hintergründe. Die Begegnung von Mensch und Esel ist ein Treffen auf Augenhöhe, wie der Film mit einem Augenzwinkern beweist. Judith Schmidt ist Tiertrainerin, lebt in Belgien und hat sich bewusst gegen Kinder und für Esel entschieden, wie sie im Film erzählt. Zu ihren Tieren hat sie eine so enge, vertrauensvolle Beziehung, dass die Esel für sie sogar durchs Feuer gehen. Der ehemalige Unternehmer Daniel Coppey hat sich derart in die freundliche Sanftheit der französischen Eselrasse Baudet du Poitou verliebt, dass er ihnen inzwischen fast seine ganze Zeit und beinahe sein gesamtes Vermögen widmet. Im französischen Bressuire züchtet er diese selten gewordenen Tiere. Und ausgerechnet Esel haben sich die Schwestern Andrea und Gabriele Duchek aus Rullstorf bei Lüneburg als Arbeitspartner gewählt, um Seminare für Führungskräfte zu geben. Ihre unbeugsamen Tiere sind eine Herausforderung für jeden Manager. Visuell hochwertig und berührend, informativ und unterhaltsam gibt die Dokuserie "ANIMALISCH" überraschende und faszinierende neue Einblicke in eine Beziehung mit Ecken und Kanten: die Begegnung von Mensch und Esel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Bettwanzenspürhund Jack vom Frankfurter Flughafen.

ANIMALISCH Das Tier und wir - Der Hund

Natur+Reisen | 27.12.2018 | 11:25 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Fressfeind für ein neugeborenes Hirschkalb ist der Fuchs.

Der Prinz der Alpen

Natur+Reisen | 27.12.2018 | 12:55 - 13:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Leopard.

Südafrika: Harte Zeiten für Löwen und Geparde

Natur+Reisen | 27.12.2018 | 13:40 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr