ARD-Mittagsmagazin

  • Die Moderatoren des ARD-Mittagsmagazins, Jessy Wellmer und Sascha Hingst. Vergrößern
    Die Moderatoren des ARD-Mittagsmagazins, Jessy Wellmer und Sascha Hingst.
    Fotoquelle: rbb/Thomas Ernst
  • Hannelore Fischer Vergrößern
    Hannelore Fischer
    Fotoquelle: BR/Bildarchiv
Report, Reportage
ARD-Mittagsmagazin

ARD
Mi., 12.09.
13:00 - 14:00


Das Magazin wird seit dem Mauerfall 1989 ausgestrahlt. Damals wollte man die Zuschauer auch zur Mittagszeit mit den aktuellsten Informationen versorgen. Nachrichten mit Live-Schaltungen bilden den Schwerpunkt.

Thema:

Merkel im Visier: Generaldebatte im Bundestag

EU-Parlament: Jean-Claude Juncker zieht Bilanz

Film im Film: Drei-Groschen-Oper im Kino

Nach Unfall: Kristina Vogel im Interview



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Viel Weidezeit und Milch von der Mutterkuh: Die "Xenius"-Moderatoren Dörthe und Pierre besuchen einen Hof, wo das Wohl der Kälber an erster Stelle steht.

Xenius

Report | 26.09.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 26.09.2018 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.69/5013
Lesermeinung
NDR Beladung Güterzug im Jade-Weser-Port

Wie geht das? - Güter auf Gleisen

Report | 26.09.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr

Olivia Jones erhebt gegen die Ärzte Daniel Küblböcks schwere Vorwürfe.

Nach dem mutmaßlichen Selbstmord von Daniel Küblböck erhebt Olivia Jones schwere Vorwürfe gegen die …  Mehr