ARD-Mittagsmagazin

  • Die Moderatoren des ARD-Mittagsmagazins, Jessy Wellmer und Sascha Hingst Vergrößern
    Die Moderatoren des ARD-Mittagsmagazins, Jessy Wellmer und Sascha Hingst
    Fotoquelle: rbb/Thomas Ernst
  • Hannelore Fischer Vergrößern
    Hannelore Fischer
    Fotoquelle: BR/Bildarchiv
Report, Reportage
ARD-Mittagsmagazin

ARD
Mi., 24.10.
13:00 - 14:00


Das Magazin wird seit dem Mauerfall 1989 ausgestrahlt. Damals wollte man die Zuschauer auch zur Mittagszeit mit den aktuellsten Informationen versorgen. Nachrichten mit Live-Schaltungen bilden den Schwerpunkt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Daniel Rziha und Daniela Kolloch suchen dringend eine Wohnung.

Mieten unbezahlbar - wie der Brexit Wohnen in Frankfurt teurer macht

Report | 22.10.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Demonstration: Alpiner Abgas- und Lärmterror Nein danke! Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

DokThema - Dicke Luft! - Der Kampf gegen den Transitverkehr

Report | 24.10.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben red.

red.

Report | 25.10.2018 | 23:40 - 00:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr