ARD-Mittagsmagazin

Hannelore Fischer Vergrößern
Hannelore Fischer
Fotoquelle: BR/Bildarchiv
Report, Reportage
ARD-Mittagsmagazin

Infos
mit Tagesschau
ZDF
Do., 06.12.
13:00 - 14:00


Das Magazin wird seit dem Mauerfall 1989 ausgestrahlt. Damals wollte man die Zuschauer auch zur Mittagszeit mit den aktuellsten Informationen versorgen. Nachrichten mit Live-Schaltungen bilden den Schwerpunkt.

Thema:

Vor dem CDU-Parteitag - die Lager sortieren sich

Opec tagt in Wien - was passiert mit dem Ölpreis?

Lego und Puppen mal anders - was ist "Diversity Spielzeug"?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 15.12.2018 | 04:45 - 05:00 Uhr
2.8/5015
Lesermeinung
arte Hebamme Terrie Shaw (re.) bringt nicht nur die Kinder aus dem Umland der Stadt Medicine Hat zur Welt, sondern kümmert sich auch um die Familien der Neugeborenen.

360° Geo Reportage - Kanada - Mit der Hebamme durch die Badlands

Report | 15.12.2018 | 08:55 - 09:45 Uhr
3.21/50159
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr