ARD-Mittagsmagazin

Hannelore Fischer Vergrößern
Hannelore Fischer
Fotoquelle: BR/Bildarchiv
Report, Reportage
ARD-Mittagsmagazin

Infos
Produktionsland
D
ARD
Mo., 11.02.
13:00 - 14:00


Das Magazin wird seit dem Mauerfall 1989 ausgestrahlt. Damals wollte man die Zuschauer auch zur Mittagszeit mit den aktuellsten Informationen versorgen. Nachrichten mit Live-Schaltungen bilden den Schwerpunkt.

Thema:

Krise einer Volkspartei - SPD will Hartz IV reformieren

Osten ohne Aktien - warum sind Ostdeutsche Börsenmuffel?

Gender-Debatte im Kinosaal - wie weiblich ist die Berlinale?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben taff

taff

Report | 22.02.2019 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.32/5019
Lesermeinung
ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 22.02.2019 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.8/5015
Lesermeinung
HR Die Generation Smartphone und der Suchtberater

Die Generation Smartphone und der Suchtberater

Report | 23.02.2019 | 04:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Familie Strelzyk (von links: Tilman Döbler, Karoline Schuch, Friedrich Mücke, Jonas Holdenrieder) lässt nichts unversucht, um die DDR verlassen zu können.

Michael Herbig erzählt in "Ballon" die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der DDR. Für da…  Mehr

Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr