ARD-Mittagsmagazin

Hannelore Fischer Vergrößern
Hannelore Fischer
Fotoquelle: BR/Bildarchiv
Report, Reportage
ARD-Mittagsmagazin

Infos
Produktionsland
D
ARD
Fr., 15.03.
13:00 - 14:00


Das Magazin wird seit dem Mauerfall 1989 ausgestrahlt. Damals wollte man die Zuschauer auch zur Mittagszeit mit den aktuellsten Informationen versorgen. Nachrichten mit Live-Schaltungen bilden den Schwerpunkt.

Thema:

Angriff auf zwei Moscheen in Neuseeland: Viele Tote in Christchurch

Finanzierung der Pflege: Politik streitet um Steuerzuschüsse

New Yorks neues Stadtquartier: Hudson Yards wird eröffnet



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dieses Pushbackfahrzeug schiebt bis zu 400 Tonnen.

Die Nordreportage - Wenn starke Maschinen Großes bewegen

Report | 18.03.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Tausche Zeche gegen Laufsteg - Deutsche Kumpel in New York

Report | 18.03.2019 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Enthüllungsjournalist Günter Wallraff und sein Undercover-Team sind im Einsatz, um erschreckende Missstände aufzudecken.

TV-Tipps Team Wallraff - Reporter undercover

Report | 18.03.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
1976 heiratete Deutschlands bekanntester Entertainer Thomas Gottschalk die vier Jahre ältere Thea, die er Fasching 1972 bei einem Münchner Medizinerball kennengelernt hatte. Nun haben sich die beiden nach über 40 Ehejahren getrennt.

Sie waren das Vorzeigepaar des deutschen Showbusiness. Doch nun ist alles aus zwischen Thomas Gottsc…  Mehr

Ein schwerer Migräneanfall machte "DSDS"-Kandidat Taylor beim zweiten Auslands-Recall zu schaffen. Der 23-Jährige kollabierte.

Die schwüle Hitze in Thailand machte "DSDS"-Kandidat Taylor schwer zu schaffen, er landete sogar im …  Mehr

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich zur Debatte um die Rundfunkbeiträge geäußert. "Es ist schon klar, dass man - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifabschlüsse - mit einer moderaten Anpassung des Beitrags rechnen muss", erklärte sie.

SPD-Politikerin Malu Dreyer, Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, hält eine Erhöhung des B…  Mehr

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin Hallaschka haben Grund zu feiern: Sie sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin im Babyglück: Die beiden sind zum zweiten Mal Eltern g…  Mehr

Jennifer Matthias und ihr Sohn Leon, der um seinen Vater Jens Büchner trauert.

In einer weiteren Ausgabe widmet sich die VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" nochmal dem Tod von Jens…  Mehr