ARD-Mittagsmagazin

Hannelore Fischer Vergrößern
Hannelore Fischer
Fotoquelle: BR/Bildarchiv
Report, Reportage
ARD-Mittagsmagazin

Infos
Produktionsland
D
ARD
Di., 13.08.
13:00 - 14:00


Das Magazin wird seit dem Mauerfall 1989 ausgestrahlt. Damals wollte man die Zuschauer auch zur Mittagszeit mit den aktuellsten Informationen versorgen. Nachrichten mit Live-Schaltungen bilden den Schwerpunkt.

Thema:

Pflege-Notstand - Situation in Krankenhäusern

Touristenmassen in Barcelona - Wie viel ist zu viel?

Grüne auf Wählersuche - Herausforderung ländlicher Raum?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Schwingen ist eine Abart des Ringens und die Nationalsportart der Schweiz.

360° Geo Reportage - Wilde Schweiz: Von Ringern und Schwingern

Report | 19.08.2019 | 09:30 - 10:25 Uhr
3.27/50169
Lesermeinung
ARD ZDF mittags magazin

ZDF-Mittagsmagazin

Report | 19.08.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.05/5060
Lesermeinung
ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 19.08.2019 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.69/5016
Lesermeinung
News
Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links) und Flötzinger (Daniel Christensen) wählen unterschiedliche Methoden, um zum Einsatzort zu kommen.

Die ARD zeigt den fünften Fall des Niederkaltenkirchener Polizisten Franz Eberhofer als Free-TV-Prem…  Mehr

Birgit Breuel, ehemalige Präsidentin der Treuhand, hatte sich zuletzt aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Verwaltet von der Treuhand-Anstalt wurden nach der Wiedervereinigung viele ehemalige DDR-Staatsbetri…  Mehr

Auf Kautschuk-Plantagen werden starke Unkrautgifte versprüht.

Für die Doku "Schmutzige Reifen" hat die ARD hat ein Team auf Kautschuk-Plantagen in Thailand und Ka…  Mehr

Vorbereitung auf Olympia 1936 - hier in Reutlingen.

Mit ihren Schmalfilmkameras filmten Hobby- und Amateurfilmer im "Dritten Reich" ihren Alltag. Neben …  Mehr