ARD-Mittagsmagazin

Report, Reportage
ARD-Mittagsmagazin

Infos
mit Tagesschau
Produktionsland
D
ZDF
Di., 13.08.
13:00 - 14:00


Das Magazin wird seit dem Mauerfall 1989 ausgestrahlt. Damals wollte man die Zuschauer auch zur Mittagszeit mit den aktuellsten Informationen versorgen. Nachrichten mit Live-Schaltungen bilden den Schwerpunkt.

Thema:

Pflege-Notstand - Situation in Krankenhäusern

Touristenmassen in Barcelona - Wie viel ist zu viel?

Grüne auf Wählersuche - Herausforderung ländlicher Raum?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Frauke Ludowig

Exclusiv - Weekend

Report | 18.08.2019 | 17:45 - 18:45 Uhr
3.1/5021
Lesermeinung
ZDF Die "Tegernseer Hütte" - 1650 Meter über dem Meeresspiegel. Ein magischer Ort in den bayrischen Alpen.

ZDF.reportage - Ferien in Deutschland - Personal dringend gesucht!

Report | 18.08.2019 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Großputzstelle Stadion: Nach jeder Großveranstaltung sind aufwändige Aufräum- und Reinigungsarbeiten nötig.

Großputz im Stadion

Report | 18.08.2019 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr