ARTE Journal Junior

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: ARTE
Kinder, Kindermagazin
ARTE Journal Junior

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 14/11 bis 21/11
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Mi., 14.11.
07:10 - 07:15


Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 15.11.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Was heißt denn schon "behindert"? Willi (links) findet jedenfalls, daß man mit Denis und Jassi genauso viel Spaß beim Eisessen haben kann, wie mit jedem anderen Menschen auch!

Willi wills wissen - Was heißt hier eigentlich behindert?

Kinder | 17.11.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF Auch Fritz' (Guido Hammesfahr) Hund Keks möchte mal die Salzsorten probieren.

Löwenzahn - Salz - Weißes Gold zum Geburtstag

Kinder | 17.11.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr

Comedian Dieter Nuhr erläutert in seinem Special "Nuhr gerecht" seinen Blick auf das Thema "Gerechtigkeit".

Das Programm der ARD steht in dieser Woche unter dem Motto "Gerechtigkeit". In "Nuhr gerecht" beleuc…  Mehr

Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr