ARTE Journal Junior

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: ARTE
Kinder, Kindermagazin
ARTE Journal Junior

Infos
Synchronfassung, ARTE+7 Homepage: videos.arte.tv
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Do., 22.11.
07:10 - 07:15


Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Willi in der Asservatenkammer des Flughafens München. Hier werden geschmuggelte Waren gelagert.

Willi wills wissen - Alle Flieger fliegen hoch!

Kinder | 24.11.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ARD Ein fragwürdiges Geschenk von Ralph für Clarissa sorgt heute im "Wissen macht Ah!"-Studio für eine Überraschung. Ralph hatte Clarissa ein Wachstumsmittel geben wollen und sich dann selber damit eingerieben. Das Mittel fördert aber nicht das Größenwachstum, sondern das der Haare. Und so verschwindet Ralph im Laufe der Sendung unter einem Berg von Haaren. Trotzdem geben Clarissa und Ralph gewohnt souverän die Antwort auf folgende Frage: Wie funktionieren Wunderkerzen?

Wissen macht Ah! - Wissen macht Haare

Kinder | 24.11.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
ZDF Eine Ingenieurin (Anja Franke, r.) erklärt Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2.v.r.), dass er eine Fernwasserleitung angebohrt hat. Fritz war hingegen der Meinung, er wäre mit seinem Bohrversuch auf einen natürlichen Warmwasservorrat gestoßen.

Löwenzahn - Erdwärme - Heißes Pflaster in Bärstadt

Kinder | 24.11.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr